Punkt zwischen TH7 und TH8 tut höllisch weh

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Almander123
Newbie
Newbie

Punkt zwischen TH7 und TH8 tut höllisch weh

Beitrag von Almander123 »

Hallo,

seit Jahren (ca. 20) habe ich entlang der Brustwirbelsäule Schmerzen, es entwickelt sich immer mehr zu einem lokalen Punkt zwischen TH 7 und TH 8 (hat die Physio runter gezählt). Es tut dort immer weh, wenn ich eine Zeit lang etwas gemacht habe ohne mich zu Stützen (Das Körpergewicht von dem Punkt weg nehmen), wie z.B. Sitzen ohne Armlehnen, Kochen, Bügeln, Einkaufen ohne Wagen etc.
In der Früh nach dem Aufstehen bin ich meist einigermaßen schmerzfrei das kommt erst mit der Tagesbelastung und das so schnell, wie eben die Belastung von der Intensität her ist.
Vor ca. 4 Wochen hatte ich einen Magen Darm Infekt, da musste ich so stark Erbrechen, dass ich während dessen so krasse Schmerzen an dem Punkt bekommen habe, dass ich brüllend am Boden lag - und ich habe mit der Zeit wirklich gelernt Schmerzen zu ertragen.

Meine Befunde, welche in diesem Bereich relevant sind wären:

- diskrete rechtskonvexe Skoliose der BWS ohne Gradangaben
- im mittleren und kaudalen Drittel der BWS Residuen eines Morbus Scheuermann
- in BWK6 dorsal hämangiomtypische Struktur von 14mm
- foraminal nicht raumfordernde Spondylarthrose der kaudalen BWS.
- Bandscheibenvorfälle BWK5/6 und TH9/10, beide mit geringer Einengung des Thorakalmarkes.
- Bandscheiben 5-7, 8-10 und 11-12 signalgemindert
das waren so zusammenfassen alle Befunde von MRT´s bis 2022,

beim letzten welches ich machen lassen habe (2022) kam hinzu:

- Osteochondrose im mittleren Drittel der BWS, am ausgeprägtesten mit einer aktivierten Osteochondrose und geringem Wirbelörperödem auf Höhe BWK7/8.
-BWK6/7 Protusion nach dorsolateral links mit aufgebrauchtem präspinalem Liquorraum.
-BWK 9/10 Knöcherne Abstützreaktion und Bandscheibenmaterial dorsolateral rechts mit Einengung des präspinalen Liqurraums.

Ich habe schon viel gemacht, Physion von A-z, war in Bad Sobernheim, habe Schroth Training gemacht, war auf Rehas, Schmerzkliniken usw.

Das hilft alles für die übrigen "Wehwehchen", aber der Punkt zwischen TH7 und Th8, wenn ich mit dem Finger genau zwischen die Dornfortsätze und da leicht links hindrücke (leicht), das fühlt sich da an wie geprellt, wie wenn ich da einen Knüppel drauf bekommen hätte, wie wenn da in riesiger Pickel platzen will.
Der Schmerz da war 2022 vorhanden, wurde seit dem schlechter (habe ein Haus renoviert - viel getragen), hat sich dann aber durch Physio/Wärme/ Ibu (bei Spitzen) "handeln" lassen. Aber seit dem Erbrechen fühlt sich das an wie zerbrochen.
Hat jemand von euch auch so einen Schmerz zwischen den Dornfortsätzen? Was könnte durch den "Erbrech"-Druck da "kaputt" gegangen sein?
Ärzte schauen mich nur an und haben einfach keinen Bock mehr, ich auch auf die auch nicht, da muss ich mir irgendwie selbst raus helfen.

VG Almander
Antworten