Rahmouni Korsett, was kann ich noch rausholen
-
ajsldfjaskdf
Rahmouni Korsett, was kann ich noch rausholen
hi
bin 19, MS mit 60 Kyphose, leichter Skoliose (10) und dazu einer starken Lordose...
Bekomme jetzt ein Rahmouni Korsett...
glaubt ihr es ist noch möglich dass ich mich in der kyphose um 10-20 Grad verbessern kann wenn ich das Korsett lange trage?
Sind mit 19 die Wachstumsfugen in den Wirbelkörpern schon zu und könnt ich dem Schließen der Wachstumsfugen evtl. medikamentös entgegenwirken?
vielen dank schonmal
bin 19, MS mit 60 Kyphose, leichter Skoliose (10) und dazu einer starken Lordose...
Bekomme jetzt ein Rahmouni Korsett...
glaubt ihr es ist noch möglich dass ich mich in der kyphose um 10-20 Grad verbessern kann wenn ich das Korsett lange trage?
Sind mit 19 die Wachstumsfugen in den Wirbelkörpern schon zu und könnt ich dem Schließen der Wachstumsfugen evtl. medikamentös entgegenwirken?
vielen dank schonmal
-
Luggie
Deine Fragen
JaGlaubt ihr es ist noch möglich dass ich mich in der kyphose um 10-20 Grad verbessern kann wenn ich das Korsett lange trage?
NeinSind mit 19 die Wachstumsfugen in den Wirbelkörpern schon zu und könnt ich dem Schließen der Wachstumsfugen evtl. medikamentös entgegenwirken?
-
asdfasdfasdf
Re: Deine Fragen
und wenn ich das korsett dann ableg wirds wieder schlimmer?Luggie hat geschrieben:JaGlaubt ihr es ist noch möglich dass ich mich in der kyphose um 10-20 Grad verbessern kann wenn ich das Korsett lange trage?
nein im bezug auf welche frage? ich weiß dass es geht die wachstumsfugen offen zu haltenNeinSind mit 19 die Wachstumsfugen in den Wirbelkörpern schon zu und könnt ich dem Schließen der Wachstumsfugen evtl. medikamentös entgegenwirken?
-
Luggie
Re: Deine Fragen
Ja, wenn Du das Korsett ablegst wirds wieder schlimmer und Nein mit 19 lassen sich die Wachstumsfugen medikamentös nicht mehr behandeln. Sorry für den Stornostil der ersten Antwortasdfasdfasdf hat geschrieben:und wenn ich das korsett dann ableg wirds wieder schlimmer?Luggie hat geschrieben:JaGlaubt ihr es ist noch möglich dass ich mich in der kyphose um 10-20 Grad verbessern kann wenn ich das Korsett lange trage?
nein im bezug auf welche frage? ich weiß dass es geht die wachstumsfugen offen zu haltenNeinSind mit 19 die Wachstumsfugen in den Wirbelkörpern schon zu und könnt ich dem Schließen der Wachstumsfugen evtl. medikamentös entgegenwirken?
Hallo ajsldfjaskdf,
es würde auch keinen Sinn machen, die Wachstumsfugen medikamentös offen zu halten, da Dein Wachstum abgeschlossen ist. Das Wachstum wird von einer Drüse, die im Gehirn angesiedelt ist, gesteuert und nach Abschluss des Wachstum verkalkt diese und wird funktionslos.
Eine dauerhafte Korrektur lässt sich mit dem Korsett nur dadurch erzielen, dass man seine Rückenmuskulatur so stärkt, dass die Korrektur gehalten werden kann, inwieweit sich die Wirbelform durch natürlichen Knochenumbau positiv verändert streitet sich noch die Wissenschaft.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Korsett. Du kannst Dein angestrebtes Ziel erreichen, wenn Du die Therapie konsequent durchziehst.
Gruß
Ramses
es würde auch keinen Sinn machen, die Wachstumsfugen medikamentös offen zu halten, da Dein Wachstum abgeschlossen ist. Das Wachstum wird von einer Drüse, die im Gehirn angesiedelt ist, gesteuert und nach Abschluss des Wachstum verkalkt diese und wird funktionslos.
Eine dauerhafte Korrektur lässt sich mit dem Korsett nur dadurch erzielen, dass man seine Rückenmuskulatur so stärkt, dass die Korrektur gehalten werden kann, inwieweit sich die Wirbelform durch natürlichen Knochenumbau positiv verändert streitet sich noch die Wissenschaft.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Korsett. Du kannst Dein angestrebtes Ziel erreichen, wenn Du die Therapie konsequent durchziehst.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
-
asdfasdfasdf
ach echt? das is mir aber neuRamses hat geschrieben:Hallo ajsldfjaskdf,
wie heißt denn diese drüße?
lol
-
gauklerdavid
- Vielschreiber

Welche Drüse meinst du? die Hypophyse? Also die ist auch beim Erwachsenen noch prächtig aktiv, sost sähe es düster aus mit dem Hormonaushalt. Auch Wachstumshormone werden im übrigen beim Erwachsenen noch produziert, jedoch in geringeren Mengen als beim Jugendlichen. Sie spielen unter anderem eine Rolle bei Heilungs und Regenerationsprozessen.es würde auch keinen Sinn machen, die Wachstumsfugen medikamentös offen zu halten, da Dein Wachstum abgeschlossen ist. Das Wachstum wird von einer Drüse, die im Gehirn angesiedelt ist, gesteuert und nach Abschluss des Wachstum verkalkt diese und wird funktionslos.
David