Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Lady S hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, was man dort mit einem Bademantel sollte
Wenn Du mit der Bahn fährst, kannst Du das Gepäck übrigens kostenlos mit dem Kurierdienst der Bahn vorausschicken.
Je nachdem, wer sich da so zusammenfindet, geht man schon mal (oder auch öfter) weg. Aber Bad Salzungen ist jetzt nicht das super-elegante Pflaster...
Hallo Lady S,
ich hatte in der Informationsbroschüre der LVA gelesen, dass man einen Bademantel mitnehmen sollte. Ist ja auch egal, nun habe ich aus diesem Grund endlich einen neuen . War wenigstens ein Grund...hihi.
Ich werde mit dem Auto fahren, somit kann ich dann mitnehmen, was ich will.
Es muss ja kein elegantes Pflaster sein, Hauptsache ist, dass man mal irgendwo nett ein Bier oder so trinken kann und mal raus kommt.
kurt64 hat geschrieben: die pferde sind wirklich alle extrem gutmütig und werden einzeln geführt. ,
es hat uns allen sehr viel spass gemacht.
Das hört sich alles super an und ich freue mich jetzt schon darauf. Wenn die Ärzte mir das ok geben, werde ich in jedem Fall reiten. Das wollte ich schon immer mal.
Hallo,
das mit den Pferden kann ich leider nicht bestätigen. Als ich 2003 die Reittherapie mitmachte hätte mich ein Pferd beinahe abgeworfen. Nur mit Müh und Not konnte ich mich noch oben halten. Es war gerade eine Übung angesagt wo man sich auf den Rücken des Pferdes legen mußte. Und plötzlich fing mein Pferd zu galoppieren an. Die Trainerin unterhielt sich gerade mit einer Kollegin und konnte gar nicht schnell genug darauf reagieren. Auf jeden Fall hatte ich dann genug von Pferden. Aber vielleicht haben sie jetzt wirklich nur mehr "sanfte" Tiere. Als ich 2006 wieder zur Kur kam, habe ich es nicht mehr probiert. Ansonsten ist aber Bad Salzungen einfach super und ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß.
Übrigens, den Bademantel kann man sehr gut für die Sauna gebrauchen.
Kann mir jemand von euch sagen, wie hoch die Zuzahlung pro Tag bei der Reha ist und wo ich eine Bescheinigung für die Firma für diese Zeit bekomme?
Eine Krankmeldung wird es ja sicher nicht geben.
ich habe meinen Handchirurgen nun gefragt, ob ich die Zughaken benutzen darf und bekam ein klares "Nein". Ich darf nicht mehr als 1,5 Kilo mit den Handgelenken tragen und er sagte, dass jede Belastung fatale Folgen haben könnte. Es ist je ein dünner Knochenspan transplantiert und der könnte brechen. Somit werden die Therapeuten Alternativen suche müssen.
Barbara56 hat geschrieben:
Kann mir jemand von euch sagen, wie hoch die Zuzahlung pro Tag bei der Reha ist
Hallo Barbara,
die Zuzahlung betraägt 10,00 Euro pro Tag der Reha.
Den zweiten Teil deiner Frage kann ich leider nicht mit hundertprozentiger Sicherheit beantworten, ich vermute aber, dass die Klinik dir eine Bescheinigung ausstellt. Die Klinik teilt auf jeden Fall dem Rentenversicherungsträger und der Krankenkasse den Aufnahme- und Entlasstag mit.
Gruß,
Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Hallo Barbarella,
eine Bescheinigung für die Vorlage beim Arbeitgeber bekommst Du automatisch - eigentlich müsste das beim Bewilligungsbescheid der Rentenversicherung dabei gewesen sein. Da steht dann nur drauf, dass das voraussichtlich 3 Wochen dauert und dass Du dem Arbeitgeber unverzüglich das Antrittsdatum mitteilen musst oder so.