Wie ist das bei Gewichtsabnahme, ich habe ca 15 kg abgenommen und das Korsett passt überhaupt nicht mehr, ich glaube nicht dass da ein Umbau noch möglich ist?
Wenn ich vorher rhamouni hatte kann ich da jetzt z.B mit meiner kyphose ein anderes Korsett wählen z.b cctec?
Bei mir geht es nur um Schmerzbehandlung Erwachsenen Korsett. Was mache ich wenn die Krankenkasse eine Ablehnung schickt? Widerspruch?
Frage wegen Korsett bei Gewichtsabnahme
-
lindda
- Newbie

- Diagnose: ausgewachsener Morbus Scheuermann
Hyperkyphose 58°
Hyperlordose 42°
Begleitskoliose 8 °/10° 4 - bogig
Osteochondrose
Spondylarthrose
Facettengelenkssyndrom BWS/LWS/HWS
Keilwirbel
BSV L5 - Therapie: 2 mal Schroth Reha BaSa
Schroth Selbsthilfegruppe
Schroth KG und Home-Gym
Schwimmen
Muskeltraining
Rückenschule - Wohnort: Regensburg
-
birgit00100
- Newbie

- Diagnose: Skoliose: LWS: 60,9° (linkskonvex), BWS: 43,6° (rechtskonvex)
seitliches Wirbelgleiten von TH11 gegen TH12 (4mm) - Wohnort: Wien
Re: Frage wegen Korsett bei Gewichtsabnahme
Hallo,
du könntest bei rahmouni nachfragen,ob man das Korsett anpassen kann, bis du ein neues bekommst. Bis die Verordnung genehmigt ist und das Korsett gebaut ist, dauert es ja auch meistens länger.
Cctec und rahmouni haben bei den korsetten unterschiedliche Philosophien. Vielleicht bekommst du ja im Forum Erfahrungsberichte von kyphose betroffenen. Ich würd mich auf alle Fälle gut informieren, bevor du wechselst.
du könntest bei rahmouni nachfragen,ob man das Korsett anpassen kann, bis du ein neues bekommst. Bis die Verordnung genehmigt ist und das Korsett gebaut ist, dauert es ja auch meistens länger.
Cctec und rahmouni haben bei den korsetten unterschiedliche Philosophien. Vielleicht bekommst du ja im Forum Erfahrungsberichte von kyphose betroffenen. Ich würd mich auf alle Fälle gut informieren, bevor du wechselst.
- eric
- Vielschreiber

- Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS - Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion - Wohnort: Baumholder
Re: Frage wegen Korsett bei Gewichtsabnahme
Bei einer Versorgung, die aus "Volumenveränderungs"-Gründen resuliert, sind die KK meist zugänglicher, da die Erstversorgung ja bereits genehmigt wurde. Bewahre dir dein erstes Korsett auf, denn es könnte ja sein dass es in einigen Jahren wieder passt.
Meine persönliche Erfahrung: Rahmouni macht die besten Korsetts für Kyphose. Ich habe schon drei Koresttbauer am eigenen Körper verglichen.
Wohnst du näher zu cctec? Warum möchtest du wechseln?
Grüße
Eric
Meine persönliche Erfahrung: Rahmouni macht die besten Korsetts für Kyphose. Ich habe schon drei Koresttbauer am eigenen Körper verglichen.
Wohnst du näher zu cctec? Warum möchtest du wechseln?
Grüße
Eric