Lordose?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Freed
Newbie
Newbie

Re: Lordose?

Beitrag von Freed »

Hallo morgen ist der Tag :(,

ich steh kurz davor einen Rückzieher zu machen und erstmal weiterzuabnehnem, da ich angst vor einer sehr schlimmen Diagnose habe. Was könnt ihr mir empfehlen, gehen oder nicht gehen ? Mit dem abnehmen läuft es grad wieder besser hab jetzt ca 8kg weiterabgenommen....
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo Freed,

natürlich gehst du hin. Du schaffst das und selbst wenn die Diagnose schlimmer als befürchtet ausfällt, man kann immer was machen. Du bist auf dem besten Weg, bitte gib nicht auf.

Ich drücke dir für morgen die Daumen!!

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Freed
Newbie
Newbie

Beitrag von Freed »

Danke ein großes Problem ist auch meine finanzielle Situation. SO wie ich das mitbekomme habe kostet es mich ca 60€ auch Besprechungstermin + 20€ Benzin. Ist für mich als Student zurzeit sehr sehr viel. In 1,5 Monaten fang ich mit meiner ABschlussarbeit an und werde da nebenbei geld verdeinen und könnte es mir dann aufjedenfall leisten.... ich weiss noch nicht was ich morgen machen werde...
SchwarzeSchnecke
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen

Beitrag von SchwarzeSchnecke »

Hallo Freed,

Die Investition lohnt sich auf jeden Fall!

Bezüglich Deiner depressiven Symptomatik incl. Zwangsgedanken vermute ich, daß die Dosis des L-THYROXIN noch nicht ausreichend ist. (Solange die nicht paßt, macht der Einsatz eines Antidepressivums nicht viel Sinn.)

Außerdem wäre eine Verhaltenstherapie angezeigt.

LG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!

Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414

Ich habe dieses Forum verlassen.
Antworten