Manmanman

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
LePepsi
Newbie
Newbie

Manmanman

Beitrag von LePepsi »

Eigentlich war ich hier auf der Suche nach Meinungen, Hilfe und Tips...aber wenn ich mir hier deine Beiträge durchlese, dann vergeht mir echt die Lust darauf hier eine Frage zu stellen. Denn deine überhebliche und besserwisserische Art kann wohl keinen wirklich helfen.

Ganz schön schade...

Eine Frage habe ich noch...nein eigentlich sind es zwei Fragen

Bist du ausgebildetet Ärztin oder wärst du nur gerne weißbekittelt?
Und zum anderen...liest du dir deine Postings eigentlich nie durch? Das solltest du mal tun, dann würdest du feststellen, das diese nicht immer hielfreich sind für die Betroffenen.

Oder würden dir solche Antworten gefallen?
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

hi lepesi!
ich muss sagen, dass ich dich einerseits verstehen kann, früher habe ich genauso gedacht! andererseits glaube ich, dass du bzebras gute absicht übersiehst.
es haben sich schon früher mal welche über sie beschwert, und ich habe eigentlich in der letzen zeit das gefühl, dass sie sich gebessert hat! sie hält sich schon zurück, glaube ich...
ich stimme nicht über alles mit bzebra überein, aber oft hat sie sehr gute tipps und auch das sollte man einsehen! ich glaube, sie ist einfach so sehr in der materie "skoliose und co" drin, dass sie manchmal etwas "aufbrausend" ist.
übrigens wirst du in jedem forum jemanden treffen, mit dem du nicht so gut zurecht kommst, willst du deshalb nie in einem forum posten?

lg wiebi
Tialine
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tialine »

Hallo Wiebi,
es ist ja nett, dass du Partei ergreifst, aber ich habe auch schon oft gedacht, es ist unmöglich, in welchem Ton geschrieben wird. Sie ist aber auch die einzige, die so ist, alle anderen, wie Sloopy, Toni usw sind sehr nett
Tia.
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

hi!
also, ich will eigentlich gar nicht richtig partei ergreifen, oft genug finde ich es ja auch ziemlich unmöglich, wie sie schreibt...
die hauptaussage, die ich eigentlich machen wollte, ist, dass man halt in jedem forum kemanden hat, den man nicht ausstehen kann und man halt drüber hinwegsehen muss! naja, und dass man sich halt auch an diese personen gewöhnen kann, wie ich mich an bzebras ton gewöhnt habe, ohne damit jetzt sagen zu wollen, dass ich es richtig finde, wie bzebra schreibt!
mfg wiebi
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Beitrag von kessi »

Möchte mich inhaltlich mal ganz raushalten, aber ich finde diese Art jemand seine Meinung zu sagen nicht sehr gut.
Wer persönliche Verbeserungsvorschläge hat kann diese auch so weitergeben, und wenn es so "öffentlich diskutiert wird, dann ist es doch besser nicht in der 3. Person zu schreiben sondern seine Meinung direkt zu äußern und auf die direkte Stellungnahme zu hoffen.
Nur so kann ein GEGENSEITIGES Verständnis (mit folgender konstruktiver Kritik und Verbesserung) aufgebaut werden.
Wenn man sich in der selben (offensichtlich für viele verletztende Art) präsentiert ist es doch auch nicht förderlich.

Gruß
kessi
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

@Wiebi, Tialine, LePepsi
ich glaube es ist schon etwas schwierig, vorallem wenn man neu in dem Forum ist, mit der ein oder anderen Formulierung zurecht zu kommen.
Ich kann das schon verstehen.
Aber nachdem ich die Äußerungen manchmal mehrmals gelesen habe, muß BZebra in den allermeißten Fällen recht geben.
Sie ist halt sehr direkt und sagt ihre Meinung frei heraus, was ich auch sehr gut finde.
Was nützt denn das ganze Jammern?
Das einzige was etwas bringt ist damit aufzuhören und das Richtige zu tun!
Genau das ist es was sie sagt.

Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
LePepsi
Newbie
Newbie

Gegen Ratschläge hat ja auch keiner etwas...

Beitrag von LePepsi »

...aber ich denke, der Ton macht die Musik. Und bei allem Respeckt...aber die Postings von BZebra wirken auf mich so, als wäre nur ihre eigene Meinung die Richtige;-)

Wenn Sie sich so gut mit der Skoliose auskennt, dann ist das sicher super und kann für viele Hilfreich sein, grad für die Neuen.

Nur sollte man dann nicht überlegen, ob gerade diese Neuen nicht schon ziemlich verängstigt und teilweise überfordert sind mit der neuen Situation?

Muß man dann wirklich wie die Axt im Walde wüten, um anderen seine Überzeugung nahezulegen?;-)

Leider gibt es nicht viele Skoliose-Foren...daher sollte man auch schon aus diesem Grunde etwas "überlegter" handeln und antworten...oder ist das verkehrt?

Gruß
LePepsi
Newbie
Newbie

Beitrag von LePepsi »

kessi hat geschrieben:Möchte mich inhaltlich mal ganz raushalten, aber ich finde diese Art jemand seine Meinung zu sagen nicht sehr gut.
Wer persönliche Verbeserungsvorschläge hat kann diese auch so weitergeben, und wenn es so "öffentlich diskutiert wird, dann ist es doch besser nicht in der 3. Person zu schreiben sondern seine Meinung direkt zu äußern und auf die direkte Stellungnahme zu hoffen.
Nur so kann ein GEGENSEITIGES Verständnis (mit folgender konstruktiver Kritik und Verbesserung) aufgebaut werden.
Wenn man sich in der selben (offensichtlich für viele verletztende Art) präsentiert ist es doch auch nicht förderlich.

Gruß
kessi
Wer schreibt denn hier in der Dritten Person?

Gruß
BZebra
Profi
Profi

Re: Gegen Ratschläge hat ja auch keiner etwas...

Beitrag von BZebra »

Liebe Pepsi oder Nenja,

es steht zwar jetzt nicht explizit in den Forumsregeln, trotzdem bitte immer nur EINMAL im Forum anmelden, die Beiträge sind sonst schlecht den einzelnen Personen zuzuordenen.

Zum Thema:
Die Leute sind halt unterschiedlich. Die einen sind zu direkt un undiplomatisch, die anderen sind zu feige ihre Kritik auch unter ihrem Namen zu äußern ... thats life, mit den Macken anderer muss man halt leben.
Was ich Dir aber versichern kann: Böse gemeint ist es von meiner Seite aus nie.

Melde Dich jetzt aber bitte nicht noch ein drittes mal an, man erkennt es es sowieso.

Lieben Gruß,
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am Mi, 21.05.2003 - 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

Ich habe mich ja auch schon das eine oder andere mal aufgeregt ;) , aber ich habe eins gelernt: Mit Nettigkeit und süßen Floskeln kommt man in vielen Fällen nicht weiter. Manchmal braucht es die Axt im Walde, um etwas klar zu machen, um wachzurütteln, um einfach mal eiskalt festzustellen, wie es ist. Wer weiss, ohne die harten Worte von Bzebra läge ich jetzt vielleicht auf dem OP-Tisch. Mir ist es lieber, jemand boxt mir in den Magen, und es hilft, als wenn mir jemand nette Dinge erzählt, die mir aber nicht helfen.
Jemand, der eine eine lange Patientengeschichte mit Skoliose hinter sich hat, mit allen Höhen und Tiefen (so wie z.B. Bzebra), der hat oft mehr Ahnung als so mancher Arzt, der hat am eigenen Leib seine Erfahrungen gemacht und warum sollte er sie nicht offen und direkt kundtun? Klar, der Ton macht die Musik...aber letztlich kommt es auf den Inhalt an !!!

Meine Meinung
Jenny
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Beitrag von kessi »

LePepsi hat geschrieben:
kessi hat geschrieben:Möchte mich inhaltlich mal ganz raushalten, aber ich finde diese Art jemand seine Meinung zu sagen nicht sehr gut.

Gruß
kessi
Wer schreibt denn hier in der Dritten Person?

Gruß
Hallo, LePepsi,

Entschuldigung, da hast DU recht (ich hab so geschrieben, guck bitte erst mal genauer hin), aber ich wollte mich nicht direkt/persönlich einmischen, sondern nur ein paar (für mich) selbstverständliche Dinge über den Umgang sagen...
und nicht DICH direkt ansprechen (sorry dass Du das so aufgenommen hast, aber anscheinend hast Du es ja auf DICH übertragen und DICH selbst angesprechen lassen (kleiner interpretationsfehler von DIR)sonst hättest Du nicht gepostet -und mein Ziel wäre schon erreicht).
Meine Intention war keine persönliche Kritik sondern ein allgemeiner Gedanke in den Raum gestellt .

LG,
Kessi
LePepsi
Newbie
Newbie

@BZebra

Beitrag von LePepsi »

Das mit dem zweiten Nick hat einen Grund. Ich habe nämlich mein Passwort verschlurrt und mich aus diesem Grund nochmals registriert. Dies nur zur Erklärung.

Ich muß mich nicht hinter einem Nicke verstecken um jemanden das zu sagen, was ich denke.
Aber ich würde es trotz allem schon erträglicher finden, wenn man nicht so "rumpoltert";-) Gerade wenn man sich mit Themen wie der Skoliose besser auskennt als andere.

Aber jede wie sie mag...Wenn du also der Meinung bist, du mußt es den Leuten so vermitteln....bitte

Gruß
BZebra
Profi
Profi

Re: @BZebra

Beitrag von BZebra »

LePepsi hat geschrieben:Aber ich würde es trotz allem schon erträglicher finden, wenn man nicht so "rumpoltert";-)
Tja, es ist nunmal leider nicht das Wunschkonzert und wenn es Dich tröstet, ich kann mir die Art wie Du hier "rumpolsterst" auch nicht aussuchen. :nixweiss:

Zum Thema Passwort:
Wenn Du auf der Login-Seite schaust findest Du den Link Ich habe mein Passwort vergessen!. Es funktioniert an für sich genau so, wie überall anderst auch: Es wird automatisch ein neues Passwort generiert und an Deine Email-Adresse geschickt. Alles auch nachzulesen auf der FAQ-Seite, die Seite, die man bei solchen Problemen immer zuerst aufrufen sollte.

Lieben Gruß,
BZebra
loewin16
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von loewin16 »

Hallo ihr alle,
ich habe mich ja auch schon mal zum Umgangston im forum in bezug auf BZebra geäußert, wie ihr bei Interesse nachlesen könnt.
Ich mache selber seit 14 Jahren Beratungsarbeit (bin dafür ausgebildet) und denke auch, dass es wichtig ist, wertschätzend miteinander umzugehen. Dazu gehört für mich auch der "Ton", wobei ich gerade bei diesem medium die Schwierigkeiten sehe.Es stehen uns hier zur Kommunikation nicht alle Sinne zur Verfügung, die wir im direkten Gespräch nutzen können: Ohr, Auge, Gehör, Geruch, Intuition, um dem Gegenüber zu begegnen, es wahrzunehmen uns einzuschätzen. Da liegt evtl. manches Mal das Problem. Wenn ich jemanden persönlich vor mir habe, kann ich den Ton besser einschätzen, die Körperhaltung sehen, schauen ob die Mimik dazu passt oder meine Wahrnehmung nachfragen.
Mein Vorschlag ist, einfach bei Missverständnissen oder Ärger öfter mal nachfragen, wie etwas gemeint ist und sich selber äußern, wie es bei mir angekommen ist. Dann hat die/der andere die Chance Dinge zu bejahen, verneinen oder richtig zu stellen.
Wir haben (Gott sei Dank!) unterschiedliche Temperamente und Schwerpunkte. Darum können doch auch so viele verschiedene Ideen zusammengetragen werden. Auch aus der Erfahrung in meiner eigenen Arbeit kann ich sagen, dass nicht immer jede Berater/in für jede/n die "Richtige" ist.
Aber ganz wichtig ist zu unterscheiden, was rein faktische, medizinische Informationen sind (und selbst da gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen, wie wir ja in letzter Zeit am eigenen Leib erfahren haben) und wo eine andere Art der Hilfe gefragt ist (zuhören, Mut machen, einfach da sein, von eigenen Erfahrungen zu berichten...). Auf jeden Fall sollte jede/r ernst genommen und respektvoll behandelt werden, denn das erwarten wir alle doch auch, oder nicht!?
Und die Lösungswege sind verschieden!!! Was für mich genau richtig ist, muss für den anderen noch lange nicht gelten, auch wenn es anscheinend der "falsche" Weg ist,den er eingeschlagen hat. Jeder entscheidet sich für seinen Weg und sollte damit angenommen werden. Alle, die außen stehen, können nur Angebote machen, die genutzt werden oder aber auch nicht.
In diesem Sinne seid herzlich gegrüsst und geht liebevoll miteinander um. Das tut jedem/r gut! Und warum sollen wir uns hier nicht einfach helfen und guttun. Ich denke, zu helfen ist das Bestreben der admins in diesem forum.
Loewin16[/b]
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Loewin
Du sprichst mir aus tiefster Seele!
Toni (die rahmounisierte Schildkröte, der eigentlich ein Löwe ist)
Antworten