@Klaus

Themen, Anregungen, Kritik zum Forum.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Klaus,

so, nun nehme ich mir Zeit für dich. :D Ich bin froh, dass du dich nicht angegriffen gefühlt hast.
Klaus hat geschrieben:bin selbst oft genug davon betroffen, dass ich allein eine Anfrage sofort als Aufforderung sehe.
Wobei wir darauf geeicht sind, dass eine Anfrage nicht selten als Wunsch oder subtiler Befehl gemeint ist. Gut, dass das jetzt geklärt ist.
Darin waren eigene Posts, die ich für überflüssig hielt, weil sie nur ein überholtes Update Datum mit Hinweisen enthielten, die im Sammelpost verarbeitet waren.
Es wäre sinnvoller gewesen, wenn du die Postings so gelassen hättest, wie sie waren. Du hättest am Ende der Folgepostings noch ein Posting anfügen können, dass die Updates in dein Sammelposting integriert wurden. So wäre für uns Admins der Arbeitsaufwand bei Null gewesen. Kannst du ja in Zukunft so machen.
Die sollen selbstverständlich das Forum führen, aber immerhin steckt das hier, wie Dalia so schön sagt, noch in den Kinderschuhen, und es ist einfach für mich Klärungsbedarf vorhanden gewesen.
Das Forum steckt nicht in Kinderschuhen, höchstens die Organsation und Struktur der Sammelpostings innerhalb des Unterforums. Ich bin der Ansicht, dass das den Admins (ohne Co-Admins) vorbehalten bleiben sollte und dass diese entscheiden, ob sie dabei die User einbeziehen oder nicht. Da sollte man den Admins kein Korsett ;D anlegen. Wenn irgendwann doch die Übersicht drunter leiden sollte, wird sicher einer der Admins (ohne Co-Admins) aktiv.
Dalia und BZebra machen eine prima Arbeit und ich denke, dass zumindest dieser Post frei ist von jeglichen persönlichen Angriffen, die es in der Vergangenheit zu anderen Themen schon reichlich gegeben hat.
Danke. :) Aber ich möchte betonen, dass bzgl. der Forenführung auch andere Admins aktiv sind, ihr merkt es nur nicht, weil sich das alles im Hintergrund abspielt.
In der Hoffnung auf eine weitere gute und konstruktive Zusammenarbeit
Danke und ebenfalls. :)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Dalia,

ja, ich denke , jetzt ist alles geklärt.

Ich habe übrigens immer vom Unterforum gesprochen. Da ich auch ein bischen dazu beigetragen habe, dass es überhaupt eingerichtet worden ist, hänge ich natürlich auch dran. Ansonsten würde es auch nicht so viel Spass machen, hier etwas zu bewegen. Ich denke, Ihr wollt doch sicherlich auch aktive Leute hier haben, die als ganz normale User in ihren Grenzen arbeiten möchten.

Hallo BZebra,
Tippe auf Albrecht! Stimmts oder daneben?!
Daneben.

Gruss
Klaus
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Hallo Klaus!

Also wenn ich mich mal als neuer User vorgekämpft habe zu dem Unterforum gesucht / gefunden dann würde ich mich - wenn mein Wohngebiet dabei ist - nicht von noch so vielen Beiträgen abschrecken lassen. Ist doch klar dass das eigentlich jeder der Hilfe sucht dann alles durchliest.

Im Gegenteil, mich schreckt eher der lange Sammelpost ab... Zumal Du da ja öfters updatest und dadurch verliert man den Überblick was man schon gelesen hat und was nicht. Also ich fänds besser wenn alles in einem neuen Post unten drunter geschrieben wird - meine Meinung.
Grüssle
--Emily
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Emily,

danke für Deine Anmerkungen.

Also zunächst überlege ich zur Zeit, ob ich den langen Sammelpost so aufteile, dass die einzelnen Sparten als Extra-Post kommen, so wie das J-Maria ja für Berlin gemacht hat.
Die Updates sind dann aber auch in den einzelnen Sammelposts enthalten.

Um hier die Updates sichtbar zu machen, markiere ich grundsätzlich die Stellen in blau und schreibe das Update-Datum oben drüber. Das kann ich aber immer nur einmal machen, weil mir die Farben sonst ausgehen :)
Also ich fänds besser wenn alles in einem neuen Post unten drunter geschrieben wird - meine Meinung.
Ich denke, das ist viel zu aufwendig, da jedesmal der gesamte Beitrag kopiert werden müsste und ich bislang keine Möglichkeit kenne, dass dabei die Formatierungen erhalten bleiben. Das würde im übrigen mit den geteilten Posts von J-Maria sowieso nicht funktionieren, weil es zu einer totalen Unübersichtlichkeit führen würde.

Aber Du schreibst ja selber
Ist doch klar dass das eigentlich jeder der Hilfe sucht dann alles durchliest.
Warum sollte der Hilfesuchende also nicht intensiv in den (ersten)Sammelpost gucken?
Wenn er mal ein Update nicht mitbekommen hat, ist das so schlimm?
So viel Informationen aus einer Region gibt es nicht, dass man da schnell den Überblick verlieren könnte. Es sind immer dieselben Schwerpunkte, die man zudem für sich selber meistens noch reduzieren kann und sehr schnell ins Gedächtnis bekommt. Jedenfalls mir geht es so.

Wer neu ins Forum kommt, hat sowieso nicht das Problem. Er sieht auf Anhieb alles Relevante und kann sich dann in den Folgeposts darüber informieren, wie das zustande gekommen ist. (Für Hannover ist das jetzt erst mal nicht zutreffend, aber das hat andere Gründe).

Ich freue mich auf eine Antwort.

Gruss
Klaus
Antworten