Rotation, Dr Hoffmann

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
kessi
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: c-förmige, neuromuskuläre Skoliose, 52° (?) lumbal
Therapie: Korsett von Rahmouni, KG ZNS, mT

Rotation, Dr Hoffmann

Beitrag von kessi »

Hallo,

Nach meinem letzten Besuch bei Dr. Hoffmann bin ich nun schon etwas verwirrt!

Er wollte, dass ich mich vermessen lasse, ich aber nicht.Der Vergleich wäre ja nur unter den gleichen Umständen sinnvoll ist und das ist nicht möglich.

Er meinte aber, dass sich die Rotation nicht ändert, auch wenn der Winkel durch das Botulinumtoxin verringert ist und die Rotaion wäre also immer vergleichbar.
Die Rotation sei etwas Fixiertes, nicht durch den Muskelzug entstanden (woher dann?).
Warum habe ich dann einen geringeren Buckel/Lendenwulst in dieser Zeit?
Anstatt richtig zu antworten erklärt er mir ein paar mal was Rotation ist, meine Mutter hat auch gedacht, dass er uns für "blöd" hält.

Außerdem hat Dr. Hoffamnn gesagt, dass meine linke Seite verkürzt ist: das ist aber die Seite, die länger ist, wenn man abmessen würde,
in diese Seite wird die Streckmuskultatur(!) gelähmt und
wenn ich beide Seiten dehne so merke ich links überhaupt nichts und die rechte ziehts sofort...?

Und dann wollte er mir (wieder) gleich meine Füße operieren, weil ich sonst bald nicht mehr laufen könnte (?), obwohl es doch noch ein paar konservative Möglichkeiten gibt (die nicht mehr oder weniger erfolgsversprechend sind)
...Ich verstehe das nicht (sonst so ein Befürworter der konservativen Therapie)!?

Wenigstens ist die Gradzahl (20°) im Korsett gleich wie Rahmouni geschätzt hatte.

Vielleicht ist er hoffnungslos im Stress (wenn er nun immer mehr Zulauf kriegt ;) )...nicht mal "Tschüß" hat er sagen können.

...Sorry, aber das musste ich jetzt echt mal loswerden... :/
hat mich doch etwas enttäuscht.

Viele Grüße,
kessi
Antworten