hi leute!
ich bin 19 und bin grad mim bundesheer fertig! ich wollt mir meine skoliose und kyphose anschauen lassen, aber beim heer is das sicher keine kompetente diagnose festzustellen, also hab ichs gleich gelassen!
danach hab ich mir gedacht ich schau zu meinem alten orthopäden (dr keusch) aber da bin ich dann doch ned hingegangen weil ich nicht denke dass er kompetent genug is!
ich habe mir jetzt einen termin bei dr. franz grill in speising geben lassen!
hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihm gemacht, und is er gut oder nicht? ich kann mir im moment nicht leisten nach deutschland zu fliegen und mich dort untersuchen zu lassen! is dr. grill denn kein guter arzt? weiß nicht wo ich hingehen soll!!!!! hab irgendwie angst dass ich bald zum krüppel werde wenn ich nix unternehm
mfg geiwa
p.s: ich hab im forum schon gesucht aber sowohl gute als auch ned so gute sachen gelesen! er is doch der beste in der gegend oder?
p.p.s: ich hab wie schon mal im forum geschrieben auch ne kyphose und mein rechter brustkorb steht weiter raus als der linker! kann ich das durch fitnesstraining bessern? kann ich die kyphose verringern indem ich die muskulatur stärk?
hab jetzt...
- dietmar
- aktives Mitglied

Hallo !
Als erstes brauchst Du eine kompetente Diagnose damit Du weißt wieviel Grad Kyphose bzw Skoliose Du hast.
Am Besten wäre es wirklich wenn Du zu Dr. Hoffmann nach Stuttgart fährst.
In Österreich wirst Du nur die Zeit verschwenden da Dir jeder das gleiche sagen wird hab ich schon alles hinter mir.
Mit Germanwings kostet der gesamte Flug um die 100 Euro wenn du rechtzeitig buchst.
Wenn es trotzdem versuchen willst dann geh zu Dr. Grill. bestehe auf eine Diagnose mittels Ganzwirbelsäulenaufnahme und bestehe auf eine Reha in Bad Salzungen.
Nur Schroth Übungen können helfen keine andere Krankengymnastik !
Und wenn Du etwas verbessern willst mußt du nach Salzungen oder Sobernheim, ein paar Einheiten ambulantes Schroth reichen da nicht aus.
Im Fitnesscenter wirst du die Kyphose nicht verbessern es kann sogar schlechter werden wenn Du nicht weißt auf was Du achten mußt.
Vermutlich kann Dir auch ein Korsett helfen aber das wirst Du in Österreich nicht bekommen da mußt du zu Dr. Hoffmann.
Wenn Du willst kannst Du dich ja bei mir melden bin aus dem südl Burgenland und auch ab und zu in Wien.
Ich war im Jänner Reha in Salzungen, Mitte März das erste mal bei Dr. Hoffmann und hab seit Anfang April mein Rahmouni Korsett.
LG
DIETMAR
Als erstes brauchst Du eine kompetente Diagnose damit Du weißt wieviel Grad Kyphose bzw Skoliose Du hast.
Am Besten wäre es wirklich wenn Du zu Dr. Hoffmann nach Stuttgart fährst.
In Österreich wirst Du nur die Zeit verschwenden da Dir jeder das gleiche sagen wird hab ich schon alles hinter mir.
Mit Germanwings kostet der gesamte Flug um die 100 Euro wenn du rechtzeitig buchst.
Wenn es trotzdem versuchen willst dann geh zu Dr. Grill. bestehe auf eine Diagnose mittels Ganzwirbelsäulenaufnahme und bestehe auf eine Reha in Bad Salzungen.
Nur Schroth Übungen können helfen keine andere Krankengymnastik !
Und wenn Du etwas verbessern willst mußt du nach Salzungen oder Sobernheim, ein paar Einheiten ambulantes Schroth reichen da nicht aus.
Im Fitnesscenter wirst du die Kyphose nicht verbessern es kann sogar schlechter werden wenn Du nicht weißt auf was Du achten mußt.
Vermutlich kann Dir auch ein Korsett helfen aber das wirst Du in Österreich nicht bekommen da mußt du zu Dr. Hoffmann.
Wenn Du willst kannst Du dich ja bei mir melden bin aus dem südl Burgenland und auch ab und zu in Wien.
Ich war im Jänner Reha in Salzungen, Mitte März das erste mal bei Dr. Hoffmann und hab seit Anfang April mein Rahmouni Korsett.
LG
DIETMAR
-
GeIwA.
hi nochmal!
also erstmals ein herzliches danke an dietmar, der mir sehr geholfen hat! war echt spitze von dir!
hab jetzt einen termin bei dr. hoffmann! dauert zwar noch ein bissi weil die jetzt dann 2 wochen zu machen, aber am 19 juni is es so weit! naja, muss mich halt noch ein monat gedulden, aber besser als gar nix! und nochmal ein lob an das forum! ihr seid echt spitze!
mfg geiwa
also erstmals ein herzliches danke an dietmar, der mir sehr geholfen hat! war echt spitze von dir!
hab jetzt einen termin bei dr. hoffmann! dauert zwar noch ein bissi weil die jetzt dann 2 wochen zu machen, aber am 19 juni is es so weit! naja, muss mich halt noch ein monat gedulden, aber besser als gar nix! und nochmal ein lob an das forum! ihr seid echt spitze!
mfg geiwa