ich habe einen Termin am 28.03,13 bei Dr. Wilke in Berlin. Die Rezeptionistin war sehr freundlich am Telefon und hat mir etwas Mut zu gesprochen, das wir das alles auf die Reihe bekommen und ich mir keine Sorgen machen soll. Sie hat mir auch noch einmal erklärt, was der Dr. machen wird und das ich vorsichtshalber das Röntgenbild mitbringen soll.
Allerdings frage ich mich, ob sich eine Skoliose so "schnell" verschlechtern kann. Am 19.12.12 hat mein Orthopäde Skoliose festgestellt bei mir. Da war ich noch einigermaßen gerade (das ist ja jetzt knapp 3 Monate her). So, nun sieht man schon ganz deutlich das mein Becken sich nach rechts verschiebt. Geht das Wirklich so schnell? Ich habe mich nach der Dusche richtig erschrocken und musste erst mal weinen. Durch meine Hyperdorlose konnte man meine Skoliose nicht wirklich sehen, jetzt schon. Und wenn ich mein Becken und meinen Brustkorb gerade schiebe ( was mich sehr viel kraft kostet, denn ich bekomme wenn ich ganz gerade stehe, keine Luft mehr), sieht man den schiefen Rücken um so deutlicher.
Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Ich meine, 3 Monate ist ja nicht wirklich eine lange Zeit.
Wäre dankbar über ein paar Erfahrungsberichte.
Lg Minchen