thema

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
susana

thema

Beitrag von susana »

:juggle:
Zuletzt geändert von susana am Di, 04.05.2004 - 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kade
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Kade »

Halloooo!!

Also im Alltag habe ich meistens meine Turnschuhe an oder meine Buffalos! Die haben einfach Plateausohlen!
Im Ausgang habe ich auch gerne mal Absatzschuhe an!
Da ich (momentan noch) Einlagen habe, kann ich diese natürlich in die Schuhe reintun, je nachdem ob sie passen oder nicht!
Also meine Erfahrung ist, dass es vor allem auf den Tag darauf an kommt! Manchmal habe ich Tage, da kann ich den ganzen Tag mit meinen super hohen Absätzen rumlaufen! An anderen Tagen gerade mal eine viertel Stunde!
Ich denke, jedes muss selber rausfinden, was für sich gut ist! Also ganz auf meine Absatzschuhe möchte ich nicht verzichten *smile* Und immer nur flache Schuhe, neeeeee!!!

grüessli Kade
SteffiH
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von SteffiH »

Hallo Susana,
vor ca. 10 Jahren bin ich fast nur mit Stöckelschuhen rumgelaufen; und das mir nix getan. Dann war ich einige jahre lang auf dem Birkenstock-Trip. Inzw. hat sich mein Arbeitsumfeld geändert: während der Arbeit trage ich Sicherheitsschuhe, und deswegen trage ich auch wenn ich mal abends fortgehe auch wieder gerne Schuhe mit Absatz.

LG Steffi
Katja
Newbie
Newbie

Beitrag von Katja »

Hallo Susana!

ich habe ebenfalls wahnsinnig gerne Schuhe mit Absätzen getragen. Vor allem im Sommer zu Röcken. Doch seit einiger Zeit macht das mein Rücken nicht mehr mit. Wenn ich doch mal Schuhe mit Absatz trage, muss ich das leider bitter bereuen (Schmerzen). So habe ich nun meine Gaderobe umgestellt. Immer ganz flache Schuhe müssen es ja nicht sein, so trage ich schon auch mal Schuhe mit 3 cm Absatz.

Es war schon eine Umstellung und ich hab mir fest vorgenommen keine hohen Absätze mehr zu kaufen. Zudem sind schöne Schuhe mit geringem Absatz auch leider schwer zu finden. Ich habe mich dann auch mal ein bißchen auf der Straße umgeschaut und musste feststellen,dass die wenigsten Leute hohe Absätze tragen. Im Endeffekt musst Du auf Deinen Körper hören. Sobald Du Schmerzen hast wurde ich von hohen Schuhen Abstand nehmen. Bei meiner und Deiner Größe ist das ja auch kein Problem, da wir sowieso viele überragen.

Liebe Grüße - Katja
Jasmin
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jasmin »

ich denke auch, dass man hohe Schuhe anziehen kann so lange sie einem gut tun. Ich trage meistens flache Schuhe, aber hin und wieder müssen auch mal hohe herhalten. Dann hab ich aber immer flache im Auto...

Mach was Dir gut tut.

Grüsse

Jasmin
Was nicht tötet - härtet ab!!!
Antworten