ich hab vor einigen Monaten hier einen Beitrag geschrieben indem Thread für neue Mitglieder, seitdem war ich nur noch zum lesen aktiv! Ich hab mich ausführlich über Skoliose infomiert (wie mir in meinem Thread geraten wurde
Am Dienstag war ich beim Hausarzt und erklärte ihm die ganze Situation nochmal und er schaute auf meine Rücken und meinte, dass man ganz schnell jetzt was machen sollte! Die Skoliose (er tippt vom sehen her auf "Kyphoskoliose") ist deutlich sichtbar von außen!
Ich muss selbst sagen, dass ich gemeint hätte dass sich Skoliose wenn man ausgewachsen ist nicht mehr verschlechtert!!!
Wenn ich meine Eltern auf dieses Thema anspreche meinen sie nur, mach Sport dann vergeht alles! Sie wollen es nicht wahrhaben! Und das macht die Situation echt nicht einfach! Auch meinen sie dass es von meinem früheren Übergewicht kommt, was nun definitiv weg ist!!!
Sie waren auch dagegen bzw. nicht gerade erfreut dass ich nochmal zum Arzt gehe und das Thema wieder aufgreife, auch wenn es nur der Hausarzt ist. Es ist ja nicht dass ich einfach nur zum Spaß dahin gehe!
Bis jetzt habe ich gearbeitet und musste nicht viel sitzten, was recht gut war, doch ab September habe ich Ganztagsschule was heißt von halb fünf uhr morgens bis min 18 Uhr bin ich nur auf dem Schulweg und muss täglich 7-8 Stunden sitzten, +4 Stunden Zugfahrt!
Dies erzählte ich ebenfalls dem Hausarzt und ich fragte ihn ob er einen guten Orthopäden in und um Passau kennt, bei dem man nicht so lange warten muss! Er gab mir ne Adresse und ich hab gestern gleich einen Termin ausgemacht. Am 11. September, weil sie bis 10. September in Urlaub sind!
Außerdem meinte mein Arzt, dass er es gut findet, dass ich die Initative ergreife und das alles in die Hand nehme, ohne große Unterstützung von meinen Eltern!
Ich bin jetzt schon sehr gespannt was sich bei dem Termin herausstellen wird und wie es weiter geht!
Ich bin aber sehr sehr froh, dass sich endlich was tut! Denn so wie sich mein erster Orthopäde verhalten hat ist sehr sehr fraglich! Ein Kommentar nur "das verwächst sich schon noch zum guten" Und das obwohl man mit 18 eigentlich ausgewachsen ist!
Kennt jemand einen guten Arzt in und um Passau?? (auch wenn ich jetzt einen Termin habe bei einem Orthopäden und den erstmal abwarte)
Danke vor lesen
Kate