katharina-schroth-klinik kur über Bfa berlin?
-
ladykracher
- Newbie

katharina-schroth-klinik kur über Bfa berlin?
Hat hier jemand schon mal
eine kur in die schroth-klinik von der bfa-berlin bewilligt bekommen?habe vor jahren mal antrag über lva-berlin gestellt,wurde abgelehnt mit begründung: keine Vertragsklinik !!!???
eine kur in die schroth-klinik von der bfa-berlin bewilligt bekommen?habe vor jahren mal antrag über lva-berlin gestellt,wurde abgelehnt mit begründung: keine Vertragsklinik !!!???
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Re: katharina-schroth-klinik kur über Bfa berlin?
Hi ladykracher,
willkommen im Forum!
Gruß, sloopy
willkommen im Forum!
Diese Begründung schreiben sehr viele Kostenträger, auch andere Rentenversicherungsträger als die LVA. Die haben ihre eigenen Häuser und für die ist es natürlich billiger, die Patienten dahin zu schicken als in irgendeine fremde Klinik. Bei sowas musst du unbedingt Widerspruch einlegen, der wird in ´den meisten Fällen dann auch bewilligt, solange man den WIderspruch wirklich gut begrpnden kann!ladykracher hat geschrieben:wurde abgelehnt mit begründung: keine Vertragsklinik !!!???
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
-
ladykracher
- Newbie

danke dür deine antwort@sloopy,das habe ich getan,meine begründung war : das die schroth-klinik nachweislich vom tagessatz her preiswerter ist als jede andere vertragsklinik der lva, wurde aber trotzdem abgelehnt,mit dem telf. zusatz meiner sachbearbeiterin,"das dies hier kein wunschkonzert sei,entweder ich fahre in die lva-klinik oder ich laß es bleiben !" mein arzt schlug mir dann vor ich solle mir in der zugewiesenen klinik einen schönen urlaub machen,da man mir dort eh nicht helfen könne gegen meine beschwerden,was ich dann auch tat aber nach 1 1/2 wochen den aufenthalt von mir aus dort abbrach,da sich meine akuten schmerzen nur noch verschlimmerten,übrigens eine sehr ungastliche klinik in bad bramstedt. also auch für einen urlaub nicht sonderlich empfehlenswert, geschweige für skoliosekranke menschen 
-
netkitty
- Vielschreiber

Du hast dir diese Krankheit ha schließlich nicht ausgesucht und wenn dich die LVA nicht in eine Klinik gehen lässt, in der man dir mit Skoliose helfen könnte, können sie das Geld gleich zum Fenster rauswerfen. Der Rat von deinem Arzt
Dich dann einfach dahin zuschicken ist eigentlich eine Aufforderung dazu Gelder der LVA zu verschwenden.
Ich reg mich schon wieder auf .....(und schau mal wann ich das geschrieben habe).
Na wie auch immer, das ist wirklich nicht die Art und Weise wie man mit den Geldern der Solidargemeinschaft umgehen sollte.
Aber das in dieser Hinsicht in diesem unserem Lande einiges falsch läuft, wissen wir ja.
Hast du denn wenigstens einen Physio, der nach Schroth behandelt, zu dem du gehen kannst?
Ich befürchte nämlich, das du in nächster Zeit keine Kur mehr bekommst.
So könnte man wenigstens trotzdem das richtige tun.
Liebe Grüsse
Nicole
Die Aussage dieser Sachbearbeiterin, ist ja schon unverschämt, das ist ja so als wenn du mit Skoliose zum Arzt gehst und Tabletten gegen Schnupfen bekommst.ladykracher hat geschrieben:sachbearbeiterin,"das dies hier kein wunschkonzert sei,entweder ich fahre in die lva-klinik oder ich laß es bleiben
Du hast dir diese Krankheit ha schließlich nicht ausgesucht und wenn dich die LVA nicht in eine Klinik gehen lässt, in der man dir mit Skoliose helfen könnte, können sie das Geld gleich zum Fenster rauswerfen. Der Rat von deinem Arzt
läßt leider auch nur darauf schließen, das er entwewder keine Ahnung hat, oder resigniert hat (was im prinzip genauso falsch ist). Er hat ja schließlich eine Kur für dich beantragt, und keinen Urlaub gebucht für jemanden, der mit dem Arbeitsstreß nicht klar kommt.ladykracher hat geschrieben: mein arzt schlug mir dann vor ich solle mir in der zugewiesenen klinik einen schönen urlaub machen,da man mir dort eh nicht helfen könne gegen meine beschwerden,was ich dann auch tat aber nach 1 1/2 wochen den aufenthalt von mir aus dort abbrach,da sich meine akuten schmerzen nur noch verschlimmerten
Dich dann einfach dahin zuschicken ist eigentlich eine Aufforderung dazu Gelder der LVA zu verschwenden.
Ich reg mich schon wieder auf .....(und schau mal wann ich das geschrieben habe).
Na wie auch immer, das ist wirklich nicht die Art und Weise wie man mit den Geldern der Solidargemeinschaft umgehen sollte.
Aber das in dieser Hinsicht in diesem unserem Lande einiges falsch läuft, wissen wir ja.
Hast du denn wenigstens einen Physio, der nach Schroth behandelt, zu dem du gehen kannst?
Ich befürchte nämlich, das du in nächster Zeit keine Kur mehr bekommst.
So könnte man wenigstens trotzdem das richtige tun.
Liebe Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Das war auch nicht das richtige Argument, Kosten sind nicht immer entscheidend, die müssen sicherlich auch eine gewisse Anzahl PAtienten pro Jahr in ihren Kliniken unterbringen- das sind dann eher politisch, strageische Entscheidungen. Was bei Rentenversicherungsträgern fast immer weiterhilft, ist die Aussage, dass nur durch diese eine Behandlung (Schroth), die du nur in dieser einen Klinik erlernen kannst, eine Berufsunfähigkeit verhindert werden kann. Mit ein bisschen Prosa drumrum, gehen sie meist auf ein solches Argument ein.ladykracher hat geschrieben:@sloopy,das habe ich getan,meine begründung war : das die schroth-klinik nachweislich vom tagessatz her preiswerter ist als jede andere vertragsklinik der lva, wurde aber trotzdem abgelehnt,
Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich