wieder schmerzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
olivera

wieder schmerzen

Beitrag von olivera »

Hi.

Ich hatte vor ca 4 Wochen schon mal gepostet, und von meinen Schmerzen berichtet, die rechts im Lenden,Hüftbereich anfingen. Ich ging zur Krankengymnastik, wurde erst massiert, was ganz gut getan hat. Ich war sehr verspannt überall. An anderen Terminen bekam ich Übungen, die ich teilweise noch von früher aus der klinik kannte. Unter anderem sind Übungen zur Kräftigung des Bauches dabei. Manchmal bin ich etwas unsicher, ob meine Krankengymnastin sicher weiß was ich machen darf und was nicht.
Im Allgemeinen wurde es aber schon besser durch die Übungen die ich auch daheim machte.

Dann bekam ich die Grippe. Starker Husten, Niessen usw. Beim Husten krümme ich mich teilweise so extrem, das es wieder schlimmer geworden ist. Jetzt aber auf der linken Seite. Das versteh ich nicht.

Bei bestimmten Bewegungen tut es ziemlich stark weh. Immer im Beckenbereich hinten. Dabei hat der Bereich mit meinen Stäben kaum etwas zutun denke ich. Es ist jedenfalls ein Gefühl, als sei etwas eingeklemmt, was ansich ja nicht sein kann. Im moment mache ich die Übungen lieber nicht, sonst wirds noch schlimmer.

Ich habe jetzt noch einen Termin nächste Woche bei der Krankeng.
Ich befürchte das ich erneut ein Rezept benötige.
Schmerzen machen einen so unsicher, ich hasse das.

Gruß olivera
Katja
Newbie
Newbie

Beitrag von Katja »

Hallo Olivera!

Deine Situation kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe seit einigen Monaten mit Schmerzen zu kämpfen, die immer mal wieder besser und dann wieder schlimmer geworden sind. Zuerst habe ich ganz normale KG und manuelle Therapie bekommen, war ebenfalls sehr verspannt und das wirkte auch anfangs ganz gut. Mit Übungen aus der Krankengymnastik und Übungen im Fitnessstudio habe ich versucht irgendwie den Schmerzkreislauf zu durchbrechen und wurde leider immer wieder enttäuscht. Die Schmerzen gingen nie ganz weg und sie kamen immer wieder. Ebenso wie bei Dir kamen die Schmerzen, als ich eine Erkältung bekam, wieder verstärkt zurück. Bin dann ebenfalls ins Grübeln gekommen. Bestärkt durch dieses Forum und den immer vorhandenen Schmerzen habe ich dann einen Termin bei Dr. Hoffmann gesucht und mache seitdem Schroth KG. Hatte nun erst 6 Termine. Die Schmerzen sind zwar immernoch da, aber es ist insgesamt schon bedeutend besser geworden. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich bald wieder ganz ohne Schmerzen leben kann.

Wenn ich einen Tag habe, an dem ich die Schmerzen gar nicht mehr aushalte, nehme ich meine Wärmflasche und ziehe mich mit ner Decke, auf dem Rücken liegend auf meine Couch zurück. Im Extremfall nehme ich auch mal eine Schmerztablette (bin net so der Fan davon). Ich würde mir wünschen ich könnte Dir ein Wundermittel benennen, nachdessen Einnahme alle Schmerzen sofort und für immer ausgelöscht sind (wäre ich ebenso sofort begeistert!!!). Mit Schroth versuche ich nun langfristig daran etwas zu ändern. Befürchte ich bin daher im Moment für Dich keine allzu große Hilfe, vielleicht tröstet es Dich ein Stück weit, dass es anderen genauso geht und vielleicht hat jemand aus diesem Forum noch einen ganz heißen Tip gegen Schmerzen, speziell auch jemand von denen, die eine OP hinter sich haben.

Lass Dich nicht komplett verunsichern und höre auf Deinen Körper. Die Schmerzen sagen Dir ja, dass die Übungen die Du machst dann nicht wirklich richtig sein können.
Ich wünsche Dir alles Gute - liebe Grüße von Katja
Antworten