Es geht weiter, hab schon mein zweites!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Es geht weiter, hab schon mein zweites!

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hallo zusammen,
Da Dalia mich jetzt schon mehrfach gebeten hat, über die vergangene Zeit zu berichten, werde ich das nun tun :P
Toni hat mich am 18.12.07 von der Schule abgeholt und wir sind nach Stuttgart zum Gipsen gefahren, da mein Korsett wirklich viiiel zu wenig drückt und es sehr dreckig und abgenutzt war.
Am 10.Januar war dann die Anprobe. Bin wieder mit Toni hingefahren. Wir sind nach der Anprobe zum McDonalds und anschließend zum Dr. Hoffmann nach Leonberg gefahren. Als wir reinkamen hieß es von den Sekretärinnen gleich: Guten Tag, Herr **. Ich wurde zur 3D-Vermessung geschickt und 2 Minuten später waren wir schon im Zimmer mit dem Dr. Wenn man mit Toni dahin geht, fühlt man sich echt wie was Besonderes :ja: Er nahm sich mehr Zeit, wie beim letzten Termin und stellte durch die Vermessung und durch Dehnübungen fest, dass ich eine Lendenstrecksteife und eine massive Verkürzung der Lendenstrecker habe. Ich weiß zwar nicht genau, was das bedeutet, aber ich habe KG und er zeigte mir, was für Übungen dringend notwendig sind.
Er stellte nen erneuten Antrag auf Reha, war voll glücklich :) SOBIIII :lach:
Als ich das Korsett dann bekommen hatte, war ich erstmal sprachlos. Nicht nur die Farbe sieht total schön aus, sondern auch die Klettverschlüsse und alles.: So schön weiß!! Besonders mies ist die neue Pelotte, die direkt aufs Paket drückt. Daran muss ich mich gewöhnen. Toni meinte, ich hätte sehr dicke Pelotten.
Meine Tragezeiten liegen bei etwa 6-8h. Ich habe mir auch überlegt, ob ich nicht das alte solang anziehen soll. Oder muss ich mit dem neuen wieder ganz von vorne anfangen?
Ich hab hier mal den Vergleich- neues und altes Korsett. Man sieht auch gut, wie ich gewachsen bin, finde ich.

Euch noch nachträglich ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr!
LG,
Bettina
Dateianhänge
Mein Ice Age =].jpg
Mein Ice Age =].jpg (16.64 KiB) 10080 mal betrachtet
Vergleich.jpg
Vergleich.jpg (16.98 KiB) 10080 mal betrachtet
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Tief
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 13.10.2006 - 16:49

Beitrag von Tief »

nicht schlächt endlich mal ein schönes Bild das kannst Du ja fast schon als oberteil anziehen!!!!!!!!!!!!!!
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Sa, 21.04.2007 - 11:06
Wohnort: alsfeld....hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eumel »

heyy
wie heist denn das muster von dem korsett???das sieht total schön aus....weil ich bekomm auch bald mein 2. korsett und möchte auch diese farbe....als ich das lezte mal da war gabs das garnich zur auswahln..oder müssen die das erst bestelln????????
lg alexandra
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Solange es so weiß bleiben würde fast, tief^^
Eumel das Muster heißt Ice Age und Rahmouni hat es erst seit kurzem. Musste einfach sagen, dass dus willst :)
Liebe Grüße,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr, 03.02.2006 - 19:08
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Papegöye »

Hey Bettina,

freut mich total, dass es bei dir so gut vorangeht!
Man sieht tatsächlich einen Größen-unterschied zwischen den beiden Korsetts, wobei ich finde, das Neue ist auch etwas schmaler, oder? Einfach länger und gestreckter, hast dich halt schon gut aufgerichtet :ja:.
Echt super, wie du die Sache anpackst :zustimm:!
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen, gerade jetzt mit dem Neuen! Und halte uns auf dem Laufenden, ich freu mich immer, was von dir zu lesen, es ist einfach unheimlich spannend.

LG

Anne
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 629
Registriert: Do, 25.05.2006 - 16:26
Wohnort: Vaals
Kontaktdaten:

Beitrag von katrin16 »

Wow, das ist korsett ist wirklich total hübsch :)
schade das ich keines mit muster nehmen konnte.
Weiterhin soviel durchhaltevermögen, man sieht an den beiden korsetten (korsetts?) ja deutlich,das es sich lohnt :)
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Sa, 21.04.2007 - 11:06
Wohnort: alsfeld....hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eumel »

hey
ich bekomm auch bald mein 2. korsett und hab mich entschieden auch das muster zu nehmen ;)...das sieht echt klasse aus...bin mal gespannt wie der größenunterschied bei mir ist..ich werde dann auch mal bilder reinstelln....
katrin why konntest du keins mit muster nehmen????
bye lg alexandra :-*
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Danke ihr beiden ;)
Anne du hast recht, es ist tatsächlich ein wenig schmaler geworden. Aber das allerbeste sind immernoch die WEIßEN kleber :D
Mir ist beim alten garnicht aufgefallen, dass es schon sooo dreckig ist.
Ich finde es immer wieder toll, wenn sich andere meine "Geschichte" durchlesen und gespannt sind auf neue Antworten, freut mich echt :knuddel:
Katrin, ich hatte mir überlegt ein weißes zu nehmen, aber jetzt bin ich voll und ganz zufrieden, hehe
Liebe Grüße,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hab heute die ganze Nacht mit Korsett verbracht :D Und ich mache jeden Abend diese Beinrückseitendehnungen. Gestern waren meine Knie und Oberschenkel richtig heiß danach, hehe.
So viel zu heute.
Bis dann,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Honey,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Eltern sich ihrer Fehler oft mehr bewusst sind als man es glaubt. Sie geben sie nicht offen zu - und ehrlich gesagt wir unsere eigenen auch nicht. ;) So hättest du beim Kaugummipäckchen auf den schnippischen Tonfall verzichten können. Warum dir nach Bissigkeit war, ist aber gut zu verstehen. :rolleyes: Ich hätte mich auch sehr geärgert.

Ich denke, deine Mutter hat mit der Kleinen auch viel um die Ohren.

Es gibt sicher wieder eine gute Phase, und ich finde es toll, wie du mit dem Korsett klarkommst. Hast du vor, deine Tragezeit zu steigern?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hi Dalia,
Hab den Text doch wieder gelöscht, weil ich dachte es liest eh niemand^^ ..ach ich bin grad echt mies drauf.
Ja...ich hab nunmal (wie du :D) ne spitze zunge, aber wenn es um meine mom geht ist das irgendwie was anderes. Ich will mich nciht mit ihr streiten, weil sie mein größter Rückhalt ist.
Da fällt mir noch was ein. War heute Nachmittag 2h im Extra Mathe-Stütz. Als meine Freundin un ich reinkamen meinte unsere Lehrerin(wir haben heute morgen nen Test geschrieben), dass wir hier eig unterfordert wären. Naja, als es rum war, haben wir sie nach den Tests gefragt. "Ausnahmsweise" zeigte sie uns die schon vorher, wie den anderen- wegen der guten Mitarbeit und so ;) Und was hab ich?? ne 1,6. Ich bin normalerweise ne 4-er Kandidatin. Hab mich voll gefreut. Ne Schicki-Mickey tussi aus unsrer paraklasse meinte so zu mir (sie hatte selbst nach mehrmaligem erklären nix grafft, also wer meint, dass xmalx 2x gibt, der hat doch wirklich nachholbedarf oder?naja auf jedenfall meinte sie wegen meinen mbt schuhen:"Schicke Schuhe Bettina..und grinst mich so auslachend an." Und dann hab ich gesagt "Ich schreibe lieber gute Noten, wie aufzupassen, dass meine Klamotten dem Trend angepasst sind! Das kriegst du scheinbar nicht hin!" Dann musste sie plötzlich ganz schnell zum Bus. Wobei ich meine MBTs wirklich stylisch finde :D
..so, jetz gehts mir etwas besser, danke :knuddel:

p.s: Meine mom hatte nichtmal Zeit, mich für die gute Note in den Arm zu nehmen. Im Gegenteil: Sie warf mir noch vor, ich wäre nicht in Nachhilfe, sondern bei irgendner Freundin gewesen...naja!
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Das war eine sehr gute Bemerkung an die gehässige Klassenkameradin. ;)

Deine Mutter hat wohl gerade eine schlechte Phase, vermutlich nicht mal wegen dir. Aber weil du gerade da bist, lässt sie die schlechte Laune eben an dir raus.

Soll ich meinen Text im letzten Posting wieder rauslöschen?

Übrigens finde ich dein neues Korsett auch sehr, sehr hübsch. Das ist der Vorteil von euch Teenies, ihr bekommt leichter ein neues Korsett als Erwachsene. Meins sieht schon so ramponiert aus, aber ich war auch schon ewig nicht mehr bei Rahmouni.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Tina5
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo, 03.12.2007 - 07:00
Wohnort: Calw

Wir geben unsere Fehler auch nicht gerne zu!

Beitrag von Tina5 »

Hallo,
Dalia hat geschrieben:aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Eltern sich ihrer Fehler oft mehr bewusst sind als man es glaubt. Sie geben sie nicht offen zu - und ehrlich gesagt wir unsere eigenen auch nicht. ;)

Respekt - eine realistische Einschätzung!!! Danke!

Liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hey!
Musst du nicht,is doch egal^^
Danke, hier im Forum wurde ja schon oft gesagt, dass das Ice Age so toll aussieht und jetzt hats Rahmouni doch tatsächlich in seiner Auswahl :D
Hast du ein weißes? Toni hat seins auch schon 3od. 4 Jahre und er meinte letztens bei Dr. Hoffmann, dass er auch gerne ein neues Rezept/Korsett hätte. Aber wie du auf den Bildern schon siehst, hätte meins echt demnächst Klebstoff gebraucht :D
Ich geh jetzt off, hab morgen ne KA über Wirtschaftskunde *iiih*
Danke Dalia, dass du mir immer sofort zurückschreibst! :ja:
Liebes Grüßle,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Do, 03.07.2003 - 15:02
Geschlecht: männlich
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Matthias »

Hallo Bettina,

auch ich finde Dein neues Korsett sehr hübsch, daran sieht man echt wie sehr Du Dich schon aufgerichtet hast. Ich freue mich, daß Herr Rahmouni das Design "Ice Age", nachdem ich es extra habe bestellen lassen, jetzt auch in seine normale Design-Auswahl aufgenommen hat.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hey Matthias,
ach wegen dir? Vielen Dank :knuddel:
Die andern fand ich einfach nich so schön und nochmal das selbe musste wäre ja langweilig gewesen. Weiß nich, hätte dann vllcht Dalias Muster genommen (sofern sie es noch hat), vllcht hat sie inzwischen ja weiß, keine ahnung^^
LG,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User
Beiträge: 617
Registriert: Mi, 25.10.2006 - 02:01

Beitrag von Maestro »

Ice Age ist und bleibt die absolute Topfarbe (zumindest meiner Meinung nach) da Sie auch Struktur/Muster hat und nicht einfach "nur" Blau, Grün oder sonstwas ist :ja:
Das einzige was der Zeit noch Unique ist dürfte Lava sein aber mal sehn vieleicht erhält das auch noch Einzug regulär.
Ansonsten schön zu hören das die schwere "Geburt" bei euch nun Gut verlaufen ist und alles seinen rechten Werdegang genohmen hat :)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ich weiß gar nicht mehr, wie meine Farbe heißt. :steinigung:

Ja, ich habe die Farbe noch, ich habe noch das erste Korsett und ich war schon seit 1,5 Jahren nicht mehr bei Rahmouni...

Da es bei mir ja nichts mehr zu korrigieren gibt, kann ich mir das leisten. Ich habe mir aber vorgenommen, dieses Jahr zu AR zu fahren. Ich hoffe nur, dass er mir nicht ein neues Korsett verpassen möchte, denn mit der Krankenkasse habe ich derzeit schon genug Stress.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Deins ist doch das blaue mit den bunten Streifen, oder? Als Tippi ihr erstes von Rahmouni bekommen hat, meintest du nämlich das Muster wäre geklaut ;) hehe
Das mit der KK hab ich schon gelesen. Bei uns streiken se au...^^
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: Di, 04.07.2006 - 17:34
Geschlecht: weiblich

Beitrag von tippi »

Das Muster heißt Rainbow ;D

Ich hab mich richtig gefreut mal wieder etwas von dir ( Betze) zu lesen.
Ich finde das Ice Age Muster auch total schön.
Für mein nächstes will ich das auch.Ich hoffe nur, dass das nicht mehr so lange dauert. Aber ich wachse einfach nicht :/
Antworten