Ich war heute in Oldenburg in einer Orthopädischen Klinik. Dort hatte mich mein Orthopäde hier aus Emden hingeschickt, um sich eine zweite Meinung über meine Skoliose einzuholen. Ich habe Winkel von 32 oben und 20 unten.
Naja.. nun bin ich 17 Jhare alt und die drei Herren in den weißen Kitteln meinten zu mir, für das Korsett sei es schon zu spät weil ich ausgewachsen bin. Eine OP kommt für mich nicht in Frage und auch die drei Ärzte meinten mit meine Gradzahlen muss ich mich nicht unter das Messer legen. Nun soll ich immer schön KG machen und die Muskulatur aufbauen. Dann kommt mein Dad andauernd mit so einer Therapie nach "Dorn" an, welche er in einem Buch gelesen hat.
Ich krieg hier balt die Kriese

Des kann doch nicht sein, dass ich nun mein Leben lang nur KG mache.. was ist wenn sich das doch verschlimmert? Davor habe ich riesige Angst, vorallem weil ich hier im Forum von einem Arzt oder Orthopäden gehört habe, der auch in meinem Alter noch Korsetts verschreibt, oder da nicht von abgeneigt ist.
Des ist schrecklich.. 1000 verschiedene Ärzte usw und es gibt 1000 verschiedene Meinungen! Ich möchte doch nur, dass es meinem Rücken besser geht!
Wie seht ihr das, in meinem Alter ein Korsett??
LG