Was mitnehmen nach Bad Salzungen?
-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Was mitnehmen nach Bad Salzungen?
Hier ein paar Tips für Bad Salzungen (völlig subjektiv aus meiner Sicht):
Sehr viel Sport/Gymnastiksachen - Ihr werdet schwitzen...
Frauen: geeigneter BH für die Krankengymnastik
Turnschuhe (für den Fitnessraum und fürs Walken)
Badeanzug
wer zur Reittherapie will: Pferdegeeignete Hosen (sie riecht danach nach Pferd...)
fürs Gradierwerk am besten Gummisandalen (Lederschuhe leiden unter der Salzkruste)
Rucksack / Umhängetasche zum Rumschleppen des Equipments in die verschiedenen Therapieräume
Wecker
für Fernsehverächter: Radio(wecker) mitnehmen! (Radio gibt's nicht)
Fotoapparat zum Aufnehmen "Eurer" Übungen (und der Abschiedsfeste)
Handtücher fürs Badezimmer und für die Therapie werden gestellt, fürs Schwimmbad würde ich ein extra-Handtuch mitnehmen.
Leseratten: Die gut sortierte Stadtbücherei ist gleich hinter der Klinik und bietet kostenlose Ausleihe an - Ihr braucht also keine Tonnen von Büchern mitschleppen...
Übrigens gibt es 2 Waschmaschinen und 2 Trockner (Münzeinwurf); Waschmittel ist auch da.
In der Parkklinik kann man Fahrräder leihen, recht günstig, guter Zustand, aber ohne Helm/ Flickzeug / Werkzeug / Pumpe. Miserables Schloss! Ggf. mitbringen!
An der Rezeption kann man Spiele ausleihen.
Die "Freizeitangebote" sind von gemischter Qualität (klasse: Bauch / Beine /Po)
Vielleicht fällt anderen noch mehr ein?
Allen, die die Kur noch vor sich haben, viel Erfolg und viel Spass!
Grüsse, Lady S
Sehr viel Sport/Gymnastiksachen - Ihr werdet schwitzen...
Frauen: geeigneter BH für die Krankengymnastik
Turnschuhe (für den Fitnessraum und fürs Walken)
Badeanzug
wer zur Reittherapie will: Pferdegeeignete Hosen (sie riecht danach nach Pferd...)
fürs Gradierwerk am besten Gummisandalen (Lederschuhe leiden unter der Salzkruste)
Rucksack / Umhängetasche zum Rumschleppen des Equipments in die verschiedenen Therapieräume
Wecker
für Fernsehverächter: Radio(wecker) mitnehmen! (Radio gibt's nicht)
Fotoapparat zum Aufnehmen "Eurer" Übungen (und der Abschiedsfeste)
Handtücher fürs Badezimmer und für die Therapie werden gestellt, fürs Schwimmbad würde ich ein extra-Handtuch mitnehmen.
Leseratten: Die gut sortierte Stadtbücherei ist gleich hinter der Klinik und bietet kostenlose Ausleihe an - Ihr braucht also keine Tonnen von Büchern mitschleppen...
Übrigens gibt es 2 Waschmaschinen und 2 Trockner (Münzeinwurf); Waschmittel ist auch da.
In der Parkklinik kann man Fahrräder leihen, recht günstig, guter Zustand, aber ohne Helm/ Flickzeug / Werkzeug / Pumpe. Miserables Schloss! Ggf. mitbringen!
An der Rezeption kann man Spiele ausleihen.
Die "Freizeitangebote" sind von gemischter Qualität (klasse: Bauch / Beine /Po)
Vielleicht fällt anderen noch mehr ein?
Allen, die die Kur noch vor sich haben, viel Erfolg und viel Spass!
Grüsse, Lady S
-
netkitty
- Vielschreiber

das ist ja schon sehr umfangreich.
Mir ist nochwas eingefallen.......
Ich habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben.
Wer hat sollte unbedingt Inliner mitnehmen.
Die Strecke um den See ist auch für Anfänger sehr gut geeignet, weil nicht so lang (ca. 1km) da kann mann dann je nach Kondition soviele Runden Fahren wie man schafft.
Weiterhin sind Fahrrad Handschuhe sehr nützlich, es gibt viele Übungen, die doch sehr anstrengend für die Hände sind (bsp: Großer Bogen)
Mit den Handschuhen kann man sich an den Sprossenwänden etwas besser und länger halten, noch dazu ohne Schwielen zu bekommen.
das ist ja schon sehr umfangreich.
Mir ist nochwas eingefallen.......
Ich habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben.
Wer hat sollte unbedingt Inliner mitnehmen.
Die Strecke um den See ist auch für Anfänger sehr gut geeignet, weil nicht so lang (ca. 1km) da kann mann dann je nach Kondition soviele Runden Fahren wie man schafft.
Weiterhin sind Fahrrad Handschuhe sehr nützlich, es gibt viele Übungen, die doch sehr anstrengend für die Hände sind (bsp: Großer Bogen)
Mit den Handschuhen kann man sich an den Sprossenwänden etwas besser und länger halten, noch dazu ohne Schwielen zu bekommen.
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Hallo Lady S und Netkitty!
Vielen Dank für die Tipps! Genauso sowas habe ich gebraucht!
Denn auf meinem Reha-Bescheid steht nichts Genaues drauf und ich war etwas verwirrt, weil in meiner Erinnerung die Sobernheimer "Mitbring-Liste" doch umfangreicher ist (Reissäckchen, Massagebürste, Massage-Öl etc.).
Für weitere Tipps und HInweise bin ich immer dankbar...
Liebe Grüße!
Allegra
Vielen Dank für die Tipps! Genauso sowas habe ich gebraucht!
Denn auf meinem Reha-Bescheid steht nichts Genaues drauf und ich war etwas verwirrt, weil in meiner Erinnerung die Sobernheimer "Mitbring-Liste" doch umfangreicher ist (Reissäckchen, Massagebürste, Massage-Öl etc.).
Für weitere Tipps und HInweise bin ich immer dankbar...
Liebe Grüße!
Allegra
-
netkitty
- Vielschreiber

Das ist in Bad Salzungen alles im "Rundumwohlfühlpaket"Allegra hat geschrieben: Sobernheimer "Mitbring-Liste" [...] (Reissäckchen, Massagebürste, Massage-Öl etc.).
Wenn du natürlich von deinen Sobernheim Rehas noch Reissäckchen hast, dann kannst du die natürlich mitbringen, dann brauchst du ja keine Neuen.
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
-
Steffi29
- aktives Mitglied

danke für die Liste echt klasse. Ich darf nach Bad Salzungen, wenn es klappt. der Kurantrag liegt noch im Eßzimmer da Dr. Hoffmann mir die Diagnosebögen noch nicht geschickt hat denke mal am Mittwoch habe ich die Teile und kann den antrag bei meiner KK abgeben.
Lady S habe ich das richtig verstanden "Turnschuhe (für den Fitnessraum und fürs Walken)"
also 2 paar, eins für drin eins für raus???
Grüßle
Steffi
danke für die Liste echt klasse. Ich darf nach Bad Salzungen, wenn es klappt. der Kurantrag liegt noch im Eßzimmer da Dr. Hoffmann mir die Diagnosebögen noch nicht geschickt hat denke mal am Mittwoch habe ich die Teile und kann den antrag bei meiner KK abgeben.
Lady S habe ich das richtig verstanden "Turnschuhe (für den Fitnessraum und fürs Walken)"
also 2 paar, eins für drin eins für raus???
Grüßle
Steffi