Kann mir jemand bitte sagen was das bezüglich der Schrothübungen zu bedeuten hat? Bitte um Übersetzung
Z. B. hier:
Ausgangsstellung/Material:
Kniestand, Oberkörper horizontal, Arme und Schultern liegen auf zwei Stühlen, der Kopf kann zwischen den Stühlen auf den Handrücken abgestützt werden.
Rekeln:
Unspezifische Wirbelsäulenstreckung durch geringe Seitbewegungen der Wirbelsäule, dabei normal weiteratmen.
Drehwinkelatmung:
Korrekturatmung in die Atemstellen.
Übungshauptteil:
Während der Ausatemphase: Das Brustbein unter den fixierten Schultern nach vorwärts kopfwärts (Richtung Boden) schieben. In dieser Position halten und bei den folgenden Wiederholungen versuchen, den Abstand des Brustbeins zum Boden weiter zu verringern.
Rekeln
- Emily
- Vielschreiber

Schrothübungen sind leider zu kompliziert, um sie aus dem Buch zu machen. Ich empfehle Dir wärmstens, die Übungen bei einem ausgebildeten Schroththerapeuten in der KG zu erlernen, oder aber, noch besser, Du machst eine Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen (NUR DORT!!). Du kannst sehr viel falsch machen, wenn Du die Übungen ohne Vorwissen alleine erlernen willst, und es wäre ja sehr kontraproduktiv, wenn Du Deine Skoliose in die falsche Richtung lenkst.
Rekeln bedeutet sich Strecken, sich nach oben rausrekeln, aber das lernt man in der Reha sehr gut.
Schrothübungen sind leider zu kompliziert, um sie aus dem Buch zu machen. Ich empfehle Dir wärmstens, die Übungen bei einem ausgebildeten Schroththerapeuten in der KG zu erlernen, oder aber, noch besser, Du machst eine Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen (NUR DORT!!). Du kannst sehr viel falsch machen, wenn Du die Übungen ohne Vorwissen alleine erlernen willst, und es wäre ja sehr kontraproduktiv, wenn Du Deine Skoliose in die falsche Richtung lenkst.
Rekeln bedeutet sich Strecken, sich nach oben rausrekeln, aber das lernt man in der Reha sehr gut.
Grüssle
--Emily
--Emily