Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
haii
also ich heiß Jacky bin 13 und komm aus der nähe von alzey
meine hobby´s sind:tanzen, chatten, meine freunde, weg gehn, schlafen, telln, shoppen und noch mehr^^
ich hab seit letztes jahr so seit mai skoliose und bekomme auch bald mein korsett
ich hab richtig angst und hoffe dass ich hier ein paar leute find mit denen ich über meine probleme reden kann, ich kann zwar auch mit meinen freunden drüber reden die verstehn das aber net so gut.
meine ICQ nummer is: 453642893
und MSN: baby-phat94@hotmail.de[/b]
Hi,
gut, noch ein Mitglied aus RLP reiht sich ein!
Ich komme aus Baumholder, und heiße dich herzlich willkommen.
Kommt dein Korsett auch aus Stuttgart?
Wieviel Grad hast du?
Gruß eric
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hey Jacky,
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie gesagt, du kannst alles fragen und erzählen. Hier versteht man deine Probleme. Ich find nämlich uch, dass es meine Freunde ne soo verstehen. Die können sich das ja auch ne so vorstellen wie das is.
Aber ich finde du hast noch gute chancen deine Skoliose zu verbessern! Du bist 13 und wächst noch. Und 25° gehen noch gut zu verbessern(find ich )
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
die Wahrscheinlichkeit zwischen Mädchen und Jungen an Skoliose zu erkranken liegt bei 1 zu 4, d.h. auf 1 Junge kommen 4 Mädchen. Deshalb sind auch mehr Mädchen als Jungen von dieser Krankheit betroffen.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat