Orthopäden in OB?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
spirit

Orthopäden in OB?

Beitrag von spirit »

Hallo zusammen!
Bei der Suche nach Informationen zu meinen Rückenbeschwerden bin ich auf dieses gut sortierte Forum gestoßen und bräuchte jetzt mal eure Hilfe. ;)

Rückenschmerzen habe ich schon seit vielen Jahren, seit 8 Jahren leide ich auch unter Migräne. Zum Monatswechsel habe ich sehr starke Schmerzen entwickelt, mir mit meinem Freund zusammen meinen Rücken mal genauer angesehen und auch schon rein optisch festgestellt, dass ich wohl einen Beckenschiefstand habe. Daher hätte ich auch ganz gerne eine Komplettaufnahme der Wirbelsäule, weiß aber nicht, ob das auch jeder Orthopäde macht!

Ich habe einen Termin beim nächstgelegenen Orthopäden (Dr. Klammer) gemacht, aber der ist erst in 3 Wochen - obwohl ich am Telefon akute Beschwerden äußerte. :/

Ich habe ja noch nichtmal eine erste Diagnose und weiß nicht, ob sich dafür der Weg zu den hier im Forum gesammelten Spezialisten lohnt. Ich habe hier und da aber gesehen, dass auch Leute aus Oberhausen hier sind - könnt ihr mir was zu den Orthopäden in Oberhausen schreiben, evtl. sogar einen empfehlen (wo ich ggf. auch einen früheren Termin kriege)???
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo spirit,

guck mal in die Rubrik Gesucht/Gefunden.
Oberhausen ist da nicht direkt drin, aber sicherlich Nachbargebiete.
Ich habe hier und da aber gesehen, dass auch Leute aus Oberhausen hier sind
Die kannst Du auch per PN anmailen.
Ich habe ja noch nichtmal eine erste Diagnose und weiß nicht, ob sich dafür der Weg zu den hier im Forum gesammelten Spezialisten lohnt.
Das lohnt immer, weil die meisten Erfahrungen von erfolglosen Ärzteodyseen sprechen.
Dazu kommt, dass Ganz-Aufnahmen nur von wenigen Orthopäden gemacht werden. Und die sind zur genauen Bestimmung der Situation unbedingt erforderlich.

Gruss
Klaus
Antworten