Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
meine klasse meint das ich ohne korsett ein gartenzwerg ähnlich sehe
ich kann das gar nicht verstehen
ich bin 1,54groß
okay für mein alter a bisschen
zu klein
was meint ihr
-badenixe
Tu des was du denksch den des isch des richtig[color=#FF80FF][/color]e
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hey Badenixe,
ich denke das ist nicht allzu ernst gemeint. Du wirst mit Sicherheit noch wachsen, allein schon mit dem Korsett. Mit 13 Jahren braucht man sich noch nicht so viel Gedanken um sein Wachstum zu machen. Wie groß sind denn deine Eltern? Wenn diese recht groß sind, dann wirst du auch noch ein Stückchen wachsen. Mach dir nichts daraus. Ich kenne auch "kleine Leute" mit ca. ab 1, 50 m. Das ist normal. Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon noch.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Hi Badenixe,
Du weißt doch, kleine Leute können sich immer größer machen, aber große Leute nie kleiner!!
Mein Freund ist nur so 3cm größer als ich und mit Korsett bin ich größer als er. Wenn ich dann noch Schuhe mit Absatz tragen will, ist er immer voll geknickt, weil ich dann auf ihn "herabschaue" .
Also, mach Dir nichts draus. Ich hab übrigens erst neulich im Fernsehen gesehen, dass bei kleinen Leuten die Proportionen besser stimmen und sie deshalb als hübscher angesehen werden. Ehrlich wahr!!
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)