schmerzfreie LWS - Botuliniumtoxin hat gut geholfen!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Clawi

schmerzfreie LWS - Botuliniumtoxin hat gut geholfen!

Beitrag von Clawi »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch mal sagen. Ich habe endlich schmerzfreie LWS Bereich! Es hat Botox mir gut geholfen!

Die Zeit wird von 3 bis 6 Monate wiederholen, wenn keine Schmerzen mehr kann! Ich freue mich, kann ich gut vorstellen, wenn ich keine Schmerzen mit LWS belastet muss!

Ich habe 5 Jahren mit LWS, Skoliose sehr wehtun, da ich endlich jetzt nicht mehr! Der Arzt hat eine gute Tipps! Er hat mir gut geholfen!

Der Arzt meinte, dass ich meine Beinen mehr leisten als LWS muss! Da ich die Hoffnung mehr üben kann. Ich kann dann besser und andere laufen lernen. Dann wird ich nicht mehr LWS belastet, wird sonst entlastet!

Die Behandlung bleibt weiter! Ich habe mich gefreut!

Gruß Anna
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Anna, das ist ja eine super Nachricht und ich wünsche dir auch sehr, dass es so bleibt.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Anna,

schön zu hören, dass dir das Botox hilft.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass die Schmerzfreiheit so bleibt!
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Antworten