Ausbildung mit Schmerzen ?!?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
*Elli*
Newbie
Newbie

Ausbildung mit Schmerzen ?!?

Beitrag von *Elli* »

Hallo ihr Lieben :)

Also mein Problem ist das ich jetzt 16 bin und im Sommer mit meiner Ausbildung beginne, das ist ja eig. super nur mein Problem ist, das
ich im Verkauf arbeiten werde und deswegen die ganze Zeit stehen muss.

Nur leider schaffe ich es meist nicht mal eine Stunde mit meiner Skoliose (42° und 38°) zustehen ohne mich zwischendurch hinzusetzen, da mir gerade der LWS Bereich wehtut und das meist noch bis runter ins Bein zieht...

Vielleicht kann mir einer von euch sagen was ich gegen die Schmerzen machen kann, sonst wird das mit der Ausbildung echt schwierig ;(
Ich trage auch ein Korsett (allerdings meist nur Nachts), und mache Schroth, was ich in Bad Salzungen auf Kur gelernt habe...!

Also dann würde mich echt über Antworten freuen
Und Danke schonmal im Vorraus :)

Liebe Grüße
Elli
julie190604
Newbie
Newbie

Beitrag von julie190604 »

Hallo Elli,

hast Du denn bei der Wahl Deines Berufes nicht an die Skoliose gedacht? Naja, soll jetzt kein Vorwurf sein, aber als es bei mir damals um die Berufswahl ging, wurden mir solche Berufe, bei denen man ständig stehen, sich bücken oder schwer heben musste, schon vom Orthopäden ausgeredet. Aber das war damals. Und wenn Du schon jetzt Probleme beim längeren Stehen hast, dann wirst Du nicht lange durchhalten. Kann Dich ja gut verstehen, mir geht es genauso mit den Schmerzen, doch Du bist erst 16. Schroth machst Du ja schon, was hier ja hochgelobt wird, aber sehr viel Besseres kann man wohl auch nicht tun gegen die Schmerzen. Mit Schmerzmitteln ist das auch so eine Sache wegen der Nebenwirkungen. Und ob Dein Arbeitgeber Rücksicht auf sowas nimmt, gerade im Verkauf, kann ich mir nicht vorstellen. Da wärst Du in einem Bürojob besser aufgehoben, da gibt es auch spezielle Stühle für solche Fälle. Außerdem besteht da besser die Möglichkeit zwischen Sitzen und Stehen abzuwechseln. Aber eine bessere Idee gegen die Schmerzen habe ich auch nicht. Aber bei Dir besteht noch die Hoffnung, dass durch das Korsett wieder eine Verbesserung eintritt, aber darauf zu bauen....Vielleicht weiß jemand anderer eine Lösung. Dir wünsche ich jedenfalls alles Gute. MfG U.
*Elli*
Newbie
Newbie

Beitrag von *Elli* »

Hey julie...

danke erstmal für deine Antwort!!
Du hast ja Recht, das hätte ich mir besser überlegen sollen...
Nur Ich freu mich schon sehr auf die Ausbildung und möchte da unbedingt
arbeiten.... Den Vertag habe ich dort schon länger und die Schmerzen waren damals noch nicht so stark...

Naja vielleicht kann mir noch jemand anderes helfen..!?
Würde mich freuen...!

Lg

Elli :)
sensolife

Beitrag von sensolife »

Ihr Ansprechpartner für alle Fragen www.sensolife.de

sensolife ist kein Produkt, sondern ein ganzheitliches Wellness- und Gesundheitskonzept. Aus einer Hand werden über sensolife Dienstleistungen, Fachprodukte und Spezialisten angeboten, die ein Ziel verfolgen – ein gesünderes Leben und neues Wohlbefinden für Sie.
Wir arbeiten nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung!
Alle gesundheitlichen Beschwerden haben ihren Ursprung!
Fazit:
Krankheiten sind kein Zufall !
Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht alle möglichen Quellen zu finden und auf neustem Wissensstand zu beseitigen. Eine Therapie ist erst möglich wenn die Ursache beseitigt ist.
Erfahren Sie Lebensqualität neu!
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey!!!°

also ich wollte floristin werden und habe keine ausbildung weil ich ein orsett habe da hab ich mich für die schule weiter entschieden...bis das korsett weg ist....florisrin muss man auch die ganze zeit stehen und schwer heben abba naja...mein ortho hat es mir net abgeraten abba mal sehen...abba wenn ich länger sitzer hab ich auch extrem scherer schmerzen egal ob ich stehe oder sitze und mit korsett ist es halt noch schlimmer die schmerzen ziehen ins bein rein..abba mal sehen mach ersmal schule weiter!!°

Bis dannn

Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
Antworten