Meine Geschichte von Skoliose:
Meine Skoliose ist 2005 festgestellt worden. Dann habe ich 5 Wochen lang, 2 mal in der Woche ( ins. 10 mal) Krankengymnastik gemacht!!
Damals hatte ich nur 14° und 10°, deshalb habe ich mir keine Sorgen gemacht. Ich habe also 10(1 Std.) Krankengymnastik gemacht, aber habe meine Übungen nicht daheim gemacht. Dann war ich 2006 zur Kontrolle, da hatte ich dann 22° und 20°, daher hat er gesagt: Ganz klar, Korsett. Meine Mutter wollte das nicht glauben, ich natürlich auch nicht, deshalb wollten wir uns eine 2. Meinung einholen und sind zu einem anderen Arzt gefahren. Der hat uns dann die Katharina von Schrothklinik empfohlen und hat mir Krankengymnastik verschrieben. Ich habe dann 2 mal in der Woche KG gemacht und habe die Übungen daheim auch (halbwegs) regelmäßig gemacht. Dann sind wir am 28.2.07 zur Katharina von Schroth Klinik gefahren, da hatte ich 30° und 20°, er hat mir dann ein Korsett verschrieben und hat gesagt, ich sollte mir eien Termin für eine Reha geben lassen. Ja und dann sind wir hin gegangen, ich habe einen Termin bekommen(26.8-24.9). Danach sind wir zum Korsett anpassen gefahren, ich habe ein Chênau-light-Korsett bekommen und es wurde angepasst, das hat 4 Stunden gedauert. Dann sind wir wieder heimgefahren. Als erstes habe ich es geschafft das Korsett 15 Stunden am Stück zu tragen. Am Mittwoch hatte ich es noch nicht an, aber dafür vom ersten Tag an in der Nacht. Dann hab ichs auch ab Donnerstag in der Schule angezogen und am Freitag(heute) auch. Nur zum Kegeln(ich Kegel im Verein) habe ich es ausgezogen. Bis zum Training hatte ich es dann 46 Stunden am Stück an, darauf bin ich stolz. Ich hoffe ,dass das Korsett was hilft.
Ist es einem auch in etwa so ergangen wie mir??
Korsi

-Korsett?