Hallo
Ich habe seit längere Zeit Problem mit meiner Rippe. Hab immer überlegt, was das ist. Hatte auch zwei Arztmeinungen. Rippe gebrochen vom Husten oder Rippenreizung durchs Korsett.
Ich war gestern bei Rahmouni er hat gemeint, das mit der Rippenreiznug könnte schon sein, weil das Korsett irgentwie auf die falsche Rippe drückt.
Dann hat er gesagt, er will meine Skoliose in der LWS mit einem Polster korrigieren. Aber irgentwie von hinten. Das hat mich irgentiwe irritiert, weil ich seit 2 Jahren nur ein Kyphosekorsett hatte. Mir wurde in Sobi auch schon gesagt, dass es sich von Rotation 2 (2005) auf 5 (2006) verschlechtert hat.
Na ja was solls, das ding drückt aber verdammt.
Hat sich es wirklich so sehr verschlechtert, oder warum korrigiert es das jetzt erst aus.
Dann hab ich ihn darauf angesprochen, dass ich das Gefühl habe, dass mein neues Korsett (17.10.06 und ohne Reklinationsstützen) nicht so gut korrigiert wie das alt. Er hat gemeint das wäre nicht gut Es gäbe Leute die kommen gut damit zurecht und andere nicht. Er hat gemeint ich soll das nochmal beobachten und wenn ich meine das ist nicht gut, dann bekomme ich vielleicht ein neues wo er die Skoliose auch gleich mitkorriegiren will.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, weil irgentwann muss es ja auch mal ohne Korsett gehen, aber ich habe Angst, dass sich alles verschlechtert. Was soll ich machen. Mir ein neues wieder mit Bügeln machen lassen oder nicht?
Danke fürs zuhören
Tschüss
Hannah
Probleme mit Korsett, war gestern bei Rahmouni
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
off topic:
Hannah, da du immer ausgeloggt wirst, lösche mal deine Cookies unter Extras >> Internetoptionen (oder "Cookie-Manager", hängt vom Browser ab).
Falls du doch wieder als Gast schreibst, entschuldige dich bitte nicht, sondern stelle statt einer Entschuldigung den Text, den du geschrieben hast gleich nochmal rein. Dann haben wir Admins weniger Arbeit und müssen nur noch ein Posting löschen.
Hannah, da du immer ausgeloggt wirst, lösche mal deine Cookies unter Extras >> Internetoptionen (oder "Cookie-Manager", hängt vom Browser ab).
Falls du doch wieder als Gast schreibst, entschuldige dich bitte nicht, sondern stelle statt einer Entschuldigung den Text, den du geschrieben hast gleich nochmal rein. Dann haben wir Admins weniger Arbeit und müssen nur noch ein Posting löschen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)