Kyphose alla Wicker wa sagt ihr ?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Chrizzi

Kyphose alla Wicker wa sagt ihr ?

Beitrag von Chrizzi »

Hallo ihrs,

ich hab mich mal eben hier ein wenig durchgeklickt und mal alles leicht überflogen was andere Menschen noch so für Probleme haben, und am meisten Lese ich nur die Schroth Therapie von der ich leider vorher noch nichts gehört habe.

Meine Frage an euch hat schon mal wer was von der Werner-Wicker-Klinik gehört? Wenn ja was haltet ihr davon und / oder was sind eure Erfahrungen?

Also ich hab mich dort am 06.10. und 16.10. Operieren lassen da ich eine Kyphose von etwa 70° hatte, ist ja auch nicht gerade wenig. Laut meinen Freunden sah ich aus wie ein laufendes Fragezeichen. :-)

In der Wicker Klinik wurde ich von TH5 - TH12 versteift, d.h. hab ich nun 2 Stangen und 12 Schrauben in meinem Rücken sitzen. Ich muss dazu sagen vom Ergebnis her bin ich zufrieden ich würd sagen von der Kyphose sieht man fast garnichts mehr, aber bin nun auch nicht so der Experte. Leider musste man nun auch viel mitmachen in Richtung schmerztechnisch.

Die sich aber dann doch nach ein paar Wochen legten. Zudem darf ich jetzt ein halbes Jahr lang ein Korsett tragen Tag ein Tag aus ich soll/darf es nur zum Duschen ausziehen damit mir das Gestänge nicht Bricht und ich mich auch vorerst nicht falsch bewege. An das Korsett gewöhnt man sich dran aber leider nicht in allen Situationen, leider ist mir mal total kalt und mal schwitz ich ohne Ende :-(

Was meint ihr dazu war die OP ein fehler oder nicht?

MfG

Chrizzi
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Chrissi,

darüber zu disktieren, ob die Op nun ein Fehler war oder nicht, bringt nichts mehr. Die Op ist vorbei und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Die Frage die sich mir stellt ist eher die, ob Du jetzt die OP bereust. Dies klingt für mich aus Deiner Fragestellung, aber das musst Du Dir selbst beantworten.

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
lisalein

Beitrag von lisalein »

hm also hab gehört das ab 70grad operiert wird....hatte selver mal 70 aber da ich ja noch ziehmlich jung bin/war hat mans mit andren mitteln versucht: erst normale krankengymnastik,dann korsett, und dann schroth.... von daher... evtl hätten die ärzte dich erstmal in eine schrothkur schicken sollen bevor des mit der op angeordnet wurde... durch schroth wird es eigentlich bei FAST allen menschen jedes alters und jeder krankheit zuministens ein paar grad besser und manche sind sogar ´ganz geheilt & schmerzen gehen weg glg :D
Antworten