Wie 4-jährige mit Korsett schlafen? Und was bisher geschah:

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
nopainnogain
Newbie
Newbie

Wie 4-jährige mit Korsett schlafen? Und was bisher geschah:

Beitrag von nopainnogain »

Hallo, liebe Forumsmitglieder

nach meinem letzten Bericht von Anfang Oktober

(viewtopic.php?t=6318)

möchte ich kurz berichten, was sich in der Zwischenzeit ereignet hat:

Unsere 4-jährige Tochter (45 Grad) hat mittlerweile ein Korsett von Rahmouni, das sie 16-Stunden am Tag tragen soll (Fliederfarben mit Schmetterlingen :supercool: ).

Wie die Röntgenkontrolle bei Dr. Hoffmann ergeben hat, korrigiert das Korsett erstaunlich gut *freu* :flower:

Nach noch kleinen Anpassungen bei Rahmouni trägt die kleine Krabbe ihr Korsettchen tapfer vormittags im Kindergarten, allerdings kommen wir nach wie vor bei weitem nicht auf die 16-Stunden, was mir ziemliches Kopfzerbrechen macht.

Wir versuchen immer mal wieder, die Kleine im Korsett ins Bett zu bringen, allerdings kann sie damit einfach nicht einschlafen und fängt dann(logisch, weil irgendwann übermüdet) an zu weinen und zu jammern... :frown:

Allerdings wäre eine "Übernachtung" im Korsettchen für uns von der täglichen Tragezeit her schon die halbe Miete. Dann noch im Kindergarten (vormittags) und nachmittags könnte sie dann "ohne" rumspringen und toben. Was ihr sicher auch gut tun würde, denn jedesmal, wenn sie das Korsett auszieht, saust sie erstmal durch die Gegend wie ein wildgewordener Gummiball... :lach:

Falls jemand einen hilfreichen Tipp oder eine Idee hat, wären wir sehr dankbar...

Viele Grüße :)

nopainnogain

P.S. Hallo Nina, bei Euch alles klar ? Meldet Euch mal... :hallo:
BZebra
Profi
Profi

Re: Wie 4-jährige mit Korsett schlafen? Und was bisher gesch

Beitrag von BZebra »

nopainnogain hat geschrieben:Falls jemand einen hilfreichen Tipp oder eine Idee hat, wären wir sehr dankbar...
Korsett am Anfang ganz auflassen bzw. höchstens ganz leicht feststellen. Erst wenn sie in dem offenen Korsett durchschlafen kann, zieht ihr es jeden Tag immer ein wenig mehr zu, immer so, dass sie es die Nacht durch schafft. Und den Rest macht eigentlich die Übermüdung.
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Ulli »

Hallo, bei meiner Tochter klappte es mit "Bestechung" gut! Für jedes Mal einschlafen hab ich ihr anfangs einen Punkt gemalt. Für 10 Punkte gabs dann 5 Euro. Das Klappte sehr gut! Sie durfte sich dann was kaufen.
Lass das Korsett beim Einschlafen locker, erst wenn sie tief schläft, zieh es etwas enger. Das machte ich auch sehl lange so!
lg
ulli
nopainnogain
Newbie
Newbie

Titel: Re: Re: Wie 4-jährige mit Korsett schlafen? Und was

Beitrag von nopainnogain »

Hallo Ulli, hallo BZebra,

vielen Dank für Eure Tipps !!! :top:

Wir werden's mal so versuchen, mit anfangs locker lassen, dann vielleicht später im Tiefschlaf etwas zuziehen.

Und die Idee mit der Bestechung ist sicher auch nicht die schlechteste, da bieten sich jetzt zur Vorweihnachtszeit ja einige Möglichkeiten.. ;D

Vielen lieben Dank & Gruß :)

nopainnogain
Antworten