Hallo Ulli,
schön, dass es mit deiner Tochter so gut läuft. Ich hätte da aber noch nen paar Fragen zu deiner Situation. Ich habe ja überlegt, ob ich auch mal Dr. Hoffmann ansteuere, v.a. damit ich irgendwann nicht denke, "hätte ich doch", "wieso hab ich denn nicht damals" etc.
[equote]Gestern kam der Schock - verschlechtert auf 44°! Na toll!!! Dr. Hoffmann schlug mir 2 Möglichkeiten vor: Korsett oder OP! Das wunderte mich schon sehr! Ich hab nicht wirklich Probleme und dann bei 44° gleich eine OP!!??!! [/equote]
Hast Du gesagt, dass Du ein Korsett tragen möchtest? Ich meine, weder OP noch Korsett sind ja ein Muss bei fast beschwerdefreien Erwachsenen mit der Gradzahl.
Oder hat er diese zwei Alternativen vorgeschlagen wegen der Verschlechterung? Von wann stammt denn die Zahl 33°, war das vor der Schwangerschaft und kam die Krümmungszunahme durch die Schwangerschaft zustande oder einfach so und das muss nun gestoppt werden?
Ich frag hier so doof, weil mich das schon etwas wundert, man kann auch mit über 40° als Erwachsene ohne Korsett zurecht kommen und ohne OP sowieso. Einzige Erklärung die ich habe- es muss hier um die Verschlechterung um 10° gehen.
Gibt es eigentlich auch noch Erwachsene, die ohne Korsett-Rezept von Hoffmann wiederkommen? (Oh Gott, hoffentlich werde ich jetzt nicht gelyncht
Ich schreib das jetzt nicht, weil ich Angst habe, dass er mir eins "verpasst", wenn ich dahinfahre, wenn es mir hilft, gerne. Aber ein wenig irritiert bin ich schon, die dritte Alternative neben OP (!??) und Korsett wäre für mich jetzt ja Schoth und dadurch eine Stabilisierung gewesen.
Liebe Ulli, danke fürs Lesen und evt. Beantworten
Viele Grüße,
Charp





