kann ich noch tanzen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
sunnysnoopy

kann ich noch tanzen?

Beitrag von sunnysnoopy »

;(
hey...
also ich hab heute erfahren dass ich skoliose hab...bin erstma voll geschockt aber naja...
jetzt hab ich mal ne frage...
ich tanze im karnevalssport (also flickflack und so...)
muss ich damit jetzt aufhören????ich meine ich hab ja nur einen grad von 24...das is doch nicht viel oder???
so ein flickflack is doch nicht so schlimm oder???
ICH WILL DAMIT NICHT AUFHÖREN!!!
wäre nett wenn ihr mir antworten könntet...kenne mich nämlich damit noch gar nicht aus... :nein:
liebe grüße...
evi
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Nein, musst Du nicht mit aufhöhren.
Sachen wie Flickflack sind aber nicht gut. Wenn's geht solche Sachen vermeiden.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Wie alt bist du?

Nein, 24° sind nicht so viel, aber an der Grenze zur Indikation eines Korsetts. Lass dich regelmäßig untersuchen, in einem Jahr solltest du dich nochmal röntgen lassen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
cathi
Newbie
Newbie

Beitrag von cathi »

hallo dalia!
es tut mir leid das ich hier eine ganz neue frage stelle aber sie passt irgentwie schon hier her!! :ja:
hab auch 24 und 23°und ein korsett!! an welcher grenze? heisst das wenn ich 20° bräuchte ich keinst mehr??? ich fahre morgen nach sobi und wollte eigentlich am ende auf weniger als 20° kommen! wars das dann mit dem korsi?? bis dann cathi :juggle:
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »