Ich will nun intensiv anfang Sport zu treiben.. Da nen Kumpel von mir angefangen hat Handball zu spielen, hab ich einfach mal mit ihm angefangen, deswegen meine Frage: Ist das Handballspielen bei einer Kyphose gut, oder eher schlecht?
Ausserdem war ich heute im Fitnessstudion (probetraining) und da ist diese eine Übung, die mir ein bisschen unbehangen bereitet.. Die Übung nennt sich Arm Curl und ist für den Biceps gedacht, jedoch muss man in dem Gerät ein ''Rundrücken'' machen, um an die Gewichte zu kommen (kann das schlecht erklären).. Der Rücken macht zwar nicht aktiv mit, nur häng ich ungerne unaufgerichtet irgendwo rum.. Würdet ihr mir also von dieser Übung abraten?
Ausserdem werde ich im Mai nach Münster zur Uni-Klinik fahren und mir erstmal ein neues Korsett verschreiben lassen (trage mein jetziges nun schon etwas über ein Jahr!). Hat einer von euch Erfahrung mit Korsetts aus Münster? Wenn ja sind die eher gut, oder schlecht? (War bis jetzt in Wildungen und hatte da eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht)..
Ausserdem werde ich in Münster nach einer Schroth-Kur fragen, habe der Kyphose jetzt wohl den Kampf angesagt!
Danke schonmal für eure Antworten!