Welche Sportarten in Sobi??

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Teufel1990
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 25.02.2006 - 10:39
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Welche Sportarten in Sobi??

Beitrag von Teufel1990 »

Welche Sportarten kann ich alles in Sobi machen trotz Korsett? Auch will ich nicht auf meinen Lieblingssport, dem Reiten verzichten. Gibt es dort auch Alternativen o. eine Reitmöglichkeit?

Gruß,
Christoph
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Sportliche Betätigungen:Sonstige Sehenswürdigkeiten Weitere Ausflugsziele in der Umgebung Mit dem Zug erreichbare Ziele
Mit einer RNN-Tageskarte kann man montags bis freitags ab 9 Uhr und am Wochenende ganztags mit bis zu 5 Personen im gelösten Tarifgebiet so oft fahren wie man will.

Tageskartenpreise:
Sobernheim - Idar Oberstein: 12,50 EUR
Sobernheim - Bad Kreuznach: 9,50 EUR
Sobernheim - Mainz/Wiesbaden: 17,00 EUR

Nach Frankfurt am Main fährt alle 2 Stunden ein direkter Zug ohne Umsteigen, mit dem man innerhalb 1 Stunde und 22 Minuten da ist. In die andere Richtung nach Saarbrücken dauert es genauso lange.

Freizeitmöglichkeiten Abends
  • Sobernheimier Kneipen
  • Kino (ein paar hundert Meter von der Klinik entfernt)
  • Auf ner Weinprobe besaufen
  • Das Abendfreizeitprogramm was von der Klinik angeboten wird
--

Und jetzt die schlechte Nachricht:
Dein tägliches Programm beginnt um 8 oder 8:30 Uhr und hört um 17 Uhr auf. Abendessen gibt's ab 18 Uhr, falls Du nicht für teuer Geld auswärts essen möchtest. Nur abends und am Wochenende hast Du frei.
Gast111

Beitrag von Gast111 »

BZebra hat geschrieben:Nur abends und am Wochenende hast Du frei.
Hat man an Feiertagen eigentlich auch frei?
ginagrappa
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mo, 02.05.2005 - 16:03

Beitrag von ginagrappa »

an feiertagen wird glaube ich keine gruppenstunde gemacht, sondern "nur" freie übungsstunde - was ich übrigens sehr schade finde, weil es einfach vertane zeit ist. wenn man schon mal dort ist, dann will man auch durch powern - so ist das zumindest bei mir.
aber die therapeuten müssen ja auch mal frei haben.......

gruß gina
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Di, 14.09.2004 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Simone »

BZebra hat geschrieben:Nur abends und am Wochenende hast Du frei.
Habe mal eine allgemeine Frage, darf man am Wochenede eigentlich heim
fahren?
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Simone hat geschrieben:darf man am Wochenede eigentlich heim
fahren?
Über nacht nur mit vorheriger Genehmigung und gutem Grund. Aber Du wohnst ja so nah, da kannst Du ja morgends Heim fahren und Abends wieder zurück.
Teufel1990
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 25.02.2006 - 10:39
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel1990 »

Können auch Freunde, Bekannte und Verwandte zu Besuch bekommen?
Christoph
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: Mi, 01.06.2005 - 15:09

Beitrag von Elbac »

Ich ergänze die letzte Frage noch einmal: Auch über Nacht???
Elbac
xXhoneyXx
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di, 26.04.2005 - 19:28
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von xXhoneyXx »

hallo teufel 1990,

ja natürlich kann man auch besuch dort haben. aber natürlich nur am wochenende!
KorsetGirl

sport

Beitrag von KorsetGirl »

Hi ich wollte fragen was ich so alles machen kann an sportsachen wenn ich in den sommerferien in der klinik bin!!!und ich möchte gern reiten gehn giebs da ne möglichkeit das zu können ? :rolleyes:
Teufel1990
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa, 25.02.2006 - 10:39
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Reitsport siehe Post BZebra

Beitrag von Teufel1990 »

Hallo Korsett Girl!

Schau dir mal oben die Post von BZebra an und lies, was sie geschrieben hat!

Hier ist nochmal ein Link zum Reiten für Sobi:



http://www.reiten-in-sobernheim.de
Christoph
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Elbac hat geschrieben:Ich ergänze die letzte Frage noch einmal: Auch über Nacht???
Elbac
Nur wenn Du ein Einzelzimmer hast und Du eine (1) Person hinzumietest für die Nacht.

Früher gab es in Sobernheim einen Campingplatz. Da ist jetzt leider der Minigolfplatz draus geworden. Bliebe aber natürlich die Möglichkeit wild zu campen, zumal es auch um die Klinik herum viel Grünflächen gibt und an der Nahe auch. Duschen kann der Besuch ja dann bei Dir im Zimmer.

Es sei allerdings noch darauf hingewiesen, daß an der Nahe schon ein toter Mann ohne Papiere gefunden wurde und direkt vor der Klinik auch schon Wildschweine erschossen wurden. :tot:
Susl

Beitrag von Susl »

Der tote Mann hatte einen Herzinfarkt!
War während meines Sobi-Aufenthaltes!

Also keine Panik!

Mord und Totschlag ist in Sobi nicht angesagt!

Die Wildschweine hab ich allerdings auch gesehen!

Ich war auch am Wochenende zu Hause. Ist zwar nicht erlaubt, aber auf Nachfrage beim Arzt hieß es: Sie sind ja erwachsen und keiner schaut am Wochenende nach, ob Sie auch wirklich im Zimmer sind und schlafen! :-)
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Susl hat geschrieben:Also keine Panik!

Mord und Totschlag ist in Sobi nicht angesagt!
Da, da! Schon wieder! Tote Frau in Sobernheimer Weiher gefunden.
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Tote gibt es doch überall, oder? :gruebel:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Tauchen bei euch auch lauter Leichen in der Landschaft auf?! Bei uns sterben die Leute im Bett!
Antworten