Ich bin die Jule, bin 17 Jahre und komme aus Krefeld.
Skoliose wurde bei mir mit 13 festgestellt, bei einer ganz harmlosen Ganzuntersuchung. Da hatte ich 33 und 44 Grad. ich sollte ein Korsett bekommen und Reha- Aufenthalt, weil mir keiner gesagt hat inwiefern die " Krankheit" schlecht für mich is, hab ich mich weder bei der Krankengym. angestrengt noch hab ich das korsett getragen, erst bei der Kur (ein jagr später) bekam ich alles erklärt und ich hab angefangen zu kämpfen, weil ich nich gerade eine starke persönlcihkeit bin , gimgs mir in der zeit, richtig mies, na ja mit 16 bekam ich das korsett weg hab jetz 22 und 23 grad (so ca. )
war jetz zum dritten mal in der Kur, und es geht mir besser...
bis dann jule
That´s meee
He JuleMausi! Süßer Name übrigens!! Erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum und schonmal herzlichen Glückwunsch für die Verbesserung deiner Skoliose und auf dass hier noch kein Ende abzusehen ist.
Ich glaube nicht, dass du "nicht gerade stark" bist, denn es gehört schon Stärke dazu ein Korsett zu tragen und sich durch die Krankgengymnastik durchzubeißen. Vielleicht magst du ja noch ein wenig mehr von dir erzählen!
Ganz liebe Grüße,
Ula
Ich glaube nicht, dass du "nicht gerade stark" bist, denn es gehört schon Stärke dazu ein Korsett zu tragen und sich durch die Krankgengymnastik durchzubeißen. Vielleicht magst du ja noch ein wenig mehr von dir erzählen!
Ganz liebe Grüße,
Ula
~ ehemals Ulaschatz ~
Irgendwann hab ich nich mehr nachgedacht, warum ich das Korsett trage oder so, ich fühlte mich zwar immer unwohl damit, aber ich wusste ich brauchs, hab gar nich drüber nachgedacht, man könnte es ja mal auslassen oder so. Was willse denn noch wissen?? Immoment hab ich Stress mit meinem Arzt weil er mir keien Krankengym. mehr verschreiben will, (werde bald 18) aber ich weiß ganz genau das wenn ich beim physiotherapeuten keine mache, hör ich irgendwann ganz auf (bin oft zu hause zu faul es zu machen), na ja mal sehen wies enden wird... und was sollte man über dich wissen??