Schmerzen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
guidogelbsack
Newbie
Newbie

Schmerzen

Beitrag von guidogelbsack »

Gibt es bei Kyphose "Schmerztypen"??

So nach dem Motto: von 35 bis 45 Grad hat man ein Stechen im Bereich des xten Wirbels.
Oder ist das nicht genau definierbar und einer mit 60 grad kann weniger Schmerzen haben als einer mit 50 Grad.

Wisst ihr einen Link, wo mehrere Rücken sieht und deren Kyphosegrade. Ich möcht gern mal wissen, wieviel Grad ich habe. Der Arzt hat "nur" 14 Grad Skoliose festgestellt und ne fixierte Hyperkyphose, aber nicht deren Gradzahlen.

Ich weiß, dass ich wohl besser dran bin als viele andere hier aber ich hab echt keine Ahnung, wie ich meine Lage einschätzen soll.
Besonders weil der Arzt meint, dass meine Rückenschmerzen nur Verspannungen sind. Aber irgendwie wollen die nicht so richtig weg.

Gruß vom Guido
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Der Arzt hat "nur" 14 Grad Skoliose festgestellt und ne fixierte Hyperkyphose, aber nicht deren Gradzahlen.
Das ist ja das Problem mit den inkompetenten Orthopäden, die mit einer Skoliose irgendwie(!) umgehen, aber eine Kyphose nicht beurteilen können.

In einem anderen Post habe ich dazu geschrieben, dass Du um einen wirklich kompetenten Orthoäden nicht herum kommst!

Ansonsten sind Verkrümmungsgrade nicht mit entsprechenden Schmerzgraden gekoppelt!

Gruss
Klaus
Antworten