Ostheopatie sinnvoll?!

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Rockabella
Newbie
Newbie

Ostheopatie sinnvoll?!

Beitrag von Rockabella »

hallo!

Habe 35°,bin 19 jahre kann kein Korsett tragen wegen meinem Herz dass als ich klein war operiert wurde, .....

kennt sich wer mit ostheopatie aus?! wenn ja, ist es eine sinnvolle bahandlung oder eher davon abzuraten

Danke Lg ROCKABELLA :D
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo rockabella,

die beste Therapie gegen Skoliose ist Schroth-KG und Korsett.

Mit dem Korsett und Deinem Herz bekommst Du hier sicherlich noch Antworten, ich denke aber, dass das etwas für Dr. Hoffmann und Orthopädietechniker Rahmouni in Stuttgart ist.

KG nach Schroth lernt man besten in einer REHA in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen. Es gibt hier im Forum viele Österreicher, die diesen schwierigen Weg bis zur Genehmigung einer REHA in Deutschland gegangen sind.
Diese erlernten Übungen muss man dann täglich zuhause machen.

Ostheopathie ist keine Alternative dazu!
Es ist eine ergänzende Therapie, die hauptsächlich Blockaden lösen und damit auch Schmerzen lindern kann, aber eben nicht direkt gegen die Ursache, die Skoliose, wirkt.
Natürlich gibt es bei diesem, wie auch bei allen anderen Nicht-Schulmedizinischen-Verfahren, suggestive Einflüsse, die individuell sehr stark sein können. Aber darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen, es sei, Du bist finanziell so gut gestellt, dass Du diese Versuche problemlos machen kannst. :)

Gruss
Klaus
Rockabella
Newbie
Newbie

Beitrag von Rockabella »

Höy :)
Danke für die antwort.
Hm so eine Reha wäre sicherlich nicht schlecht. leider kenn ich mich dabei garnicht aus bzw. was ich da alles machen muss um die genehmigt zu bekommen.
Wo kannich hier mit diesem dr.Hoffmann Kontakt aufnehmen?!
Sorry ich stell mich ein bissl blöd an, aber ich hab mich mit solchen dingen bist vor kurzem kaum beschäftigt.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo rockabella,

guck bitte mal in die Rubrik "Gesucht&Gefunden".
Da gibt es mehrere [Sammlungen] für verschiedene Städte.

Wenn Du dann z.Bsp. in [Sammlung] Stuttgart guckst, bekommst Du erst mal alle Informationen zu Dr. Hoffmann. Er wird Dir sicherlich eine REHA empfehlen, die er antragsmässig auch unterstützen wird.
In einigen [Suche] Posts findest Du auch etwas zu Österreich, Wien und Tirol.
Ferner gibt es die schon erwähnten Posts von Österreichern.

Dazu bitte ich Dich, Dir mal ausreichend Zeit zu nehmen und hier im Forum zu lesen. Es gibt jede Menge an interessanten und wichtigen Informationen, die man hier nicht in einem Satz wiedergeben kann. Man braucht auch Zeit, um die Erkenntnisse für sich selbst umzusetzen.

Gruss
Klaus
Antworten