So nun muss ich auch ein Korsett tragen, bei 30° Verkrümung und einen Lendenwulzt. ok zugegeben hab ich echt Angst, weil ich mir gar nix vorstellen kann, damit zu schlafen, in die Disco tanzen zu gehen, einanhalb Jahre damit zu leben....
...aber ich hab mir hier einige Berichte durchgelesen und das hat mir Mut gemacht! Wenn ihr damit leben könnt und es euch nicht extrem einschränkt, also werde ich es auch schaffen!
Gut, erstmal zu meiner Person ich bin 17-Jahre, eine begeisterte Reiterin und immer mit meinem Isländer Justin unterwegs und ich tanze furchtbar gerne und bin oft mit Freunden unterwegs. Nebenbei mache ich eine Ausbildung zum FISI, was mir eigentlich Spaß macht.
Bei mir hat niemand, der nicht wirklich Ahnung hatte oder sehr genau hingesehen hat, die Skoliose entdeckt. Das war eher zufällig bei einer Betriebsuntersuchung in meiner Firma....
....Ich dachte erst, dass mir das nix ausmacht, aber ich muss ehrlich sagen das es mir doch ein wenig zu schaffen macht. Ich habe vorher noch nie von dieser Krankheit gehört oder von so einem Korsett.
Ich denke mal ihr hattet diese Ängste auch vorher, die ich jetzt hab und ihr könnt euch sehr gut vorstellen wie es einem vorher geht.
Also ich wäre sehr dankbar für eure Tipps und Tricks! Wie geht ihr mit dem Korsett um (Ich bekomme ein Chenèau (hoffentlich schreibe ich es richtig!!) Korsett)??Was habt ihr für Behandlungen so durchgemacht??
Wie ist das ergebniss bei euch derzeit??
Also danke schonmal im vorraus und ein lob an die verantwortlichen dieser Seite! Gott sei Dank gibt es so eine Infoseite für Betroffene!!
Liebe Grüße aus dem Harz an alle da draußen!!



