Guten Abend
also, ich bin hier bereits eifrig am Tippen und benutze dabei Teile aus anderen Widerspruchsschreiben... Danke noch mal an Katrin...
Meine Hauptargumente sind, wie Ihr ja auch gesagt habt:
- in Bad Salzuflen gibts keine Spezialisierung auf Skoliose (werd da morgen mal anrufen und rumnerven, wie viel Skolis die da so haben). Die Ärzte dort sind schwerpunktmässig Rheumatologen und der Alterdurchschnitt liegt bei 50 Jahren, das hört sich nicht nach ner hohen Skoliotikerdichte an (an die "Senioren"

im Forum: ist nicht so gemeint..)
- und dann natürlich die Therapiedichte, Anzahl der Behandlungseinheiten etc.. Und dass ich keine Zeit habe, mit weniger intensiven Maßnahmen meine Zeit zu "verschwenden" schreib ich auch (natürlich etwas netter formuliert), schließlich verschieb ich extra meine Doktorarbeit, damit ich Zeit für die Reha hab!!
Vielleicht werd ich auch noch mal Dr. Steffan behelligen müssen (oder krieg ich so noch nen kleinen Tip??

). Hmm.
Ich hab auch gehört, dass es aus Sobernheim eine Vorlage für einen sog. Umstellungsantrag o.ä. gab, der im "Lichtblick" (2004, Heft 4) abgedruckt war. Weiß jemand etwas dazu?
Erst mal liebe Grüße,
Charp (der vom ganzen Widerspruch-Tippen die Finger bluten und der Rücken schmerzt)