Nusser und Schaal

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Ben
Newbie
Newbie

Nusser und Schaal

Beitrag von Ben »

wer von euch kann mir über das Korsett von Nusser und Schaal informationen geben, wie sich dieses bei erwachsen tragen lässt? Habe eine 60 Grad Kyphose und trage ein Rahmouni Korsett, aber gerade im Sommer ist dieses doch sehr warm, da könnte das von Nusser und Schaal doch besser sein.Ist es ratsam dieses sich verschließen zu lassen? Freue mich Eure Beiträge.
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo Ben,

schau mal über die Suchfunktion, es gibt einige Beiträge. Soweit ich mich erinnere, gab es hier drei Patienten (Gerhard, Gauklerdavid, ?), die aber alle bis auf Gerhard nicht damit zufrieden waren. Leider schreibt Gerhard nicht mehr mit.

Wie weit hat Dich Dein Korsett inzwischen aufgerichtet?

Gruß,

Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
Ben
Newbie
Newbie

Beitrag von Ben »

Das Rahmouni Korsett korregiert super, bin von 60 auf 38 Grad (ohne Korsett) korregiert. Aber die kann ich nicht lange halten. Aber mein Problem ist einfach der mächtige Panzer. Wenn man das Korsett auch am Tag trägt dann zeichnet es sich doch sehr ab. Ich selber bin ein Schreibtischtäter und gerade da würde das Nusser Korsett mir gut stehen.
Ja, ich habe die Berichte von Gerhard und David gelesen. Ich bin daher interessiert zu wissen, ob das Korsett halt den notwendigen Korrekturhalt auch auf dauer gibt. Ich hatte mit Herrn Buck schon länger telefoniert und eigentlich gute Sachen vom Korsett gehört.
Gruß ben
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Ben,

ich bin ja gerade dabei, mich über die Erwachsenen-Korsett-Versorgung bei Klaus Nahr in Berlin zu infomieren, was ein bischen zäh läuft.
Das ist von Hannover aus mit der Bahn ein "Katzensprung".

Aus den bisherigen Posts habe ich herausgelesen, dass die Korsetts von ihm möglicherweise "kleiner" gearbeitet sind. Da ich keins habe und nur darüber nachdenke, würde ich Dich mal bitten, mit Klaus Nahr Kontakt aufzunehmen.
Du findest die nötigen Angaben dazu in der [Sammlung] Berlin.

Gruss
Klaus
Ben
Newbie
Newbie

Beitrag von Ben »

Hallo Klaus,
nun, die Korsetts von Nahr sind zwar schlanker aber haben alt auch noch eine Menge Kunstoff drum. Was halt mir bei den Nusser Korsetts zusagt its, dass sie sehr schlank ausfallen und nicht auftragen. Muss aber auch sagen, das ich die Version der Verschließung vorziehe. Ich trage mein Rahmouni tagsüber sehr oft, aber in der Nacht klappt es nicht. Daher ist diese Version wohl die bessere.
Antworten