Sommer-Schule mit Korsett

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Mero-Mero
Newbie
Newbie
Sommer-Schule mit Korsett

Beitrag von Mero-Mero »

Hallöchen,

Ich wollte mal fragen wie ihr das macht

Ich habe jeden tag in der Schule bis ca. 14.15 Uhr Schule und habe immer mein Korsett an.

Mit sammt T-Shirt und Kurzer Hose schmorre ich jeden Tag und komme mir vor als ob ich verdampfe.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich das durchhalten kann?

Eure Mero-Mero
Zeit verändert uns alle doch im Herzen werden wir immer die selben sein
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Ich weiß auch nicht, wie ich das letztes Jahr durchgehalten habe, aber irgendwie ging es.
Am schlimmsten finde ich nicht die Hitze an sich, sondern dass ich schon morgens schwitze aber der Schweiß unter dem Korsett ja nicht verdampfen kann. Dann sitz ich den ganzen Tag mit einem nassgeschwitzen Korsetthemd und dem Korsett, dass auch noch so nett draufdrückt.

Das nächste Mal bei Rahmouni kauf ich mir ein Extrakorsetthemd, das ich mir ins Schließfach tue. Und ab und an in der Woche, wenn ich es gar nicht mehr aushalte, werde ich während der Stunde zur Toilette gehen und mich da umziehen. Denn inzwischen muss ich mich manchmal richtig durch die Stunden quälen, weil es einfach so unangenehm ist.

Mehr Tipps als regelmäßiges Wechseln des Korsetthemdes (und als Deo: Hidrofugal Spray) kann ich dir leider auch nicht geben.

LG, Maria
Seekerin

Beitrag von Seekerin »

Jau, Jau, habe im Sommer meist "mehrere" (2-3) Extrahemden im Gepäck. Öfter mal nen Wechsel auf dem WC bringt schon viel.
PS: Und die Qualität von BAUERFEIND ist doch die Beste (habe viel probiert) Kost' zwar mehr, hält aber länger!
Mero-Mero
Newbie
Newbie
Beitrag von Mero-Mero »

aber bekommt ihr dann euer korsett so einfach zu?

und mit den Korsett hemden, die ziehe ich generel nicht mehr an.. da sie mir viel zu warm sind. ich trage lieber den schlauch xD

na ja wie lange braucht ihr den zum zu machen?
ich brauche 5-10 min

na ja also

mate ne

Mero-Mero
Zeit verändert uns alle doch im Herzen werden wir immer die selben sein
Antworten