da ich jetzt angemeldet bin, hier noch mal meine Fragestellung. Und zwar habe ich eine Wirbelsäulenvermessung (Lichtprojektion) machen lassen und dabei ist rausgekommen, dass meine BWS abgeflachter als normal ist und auch meine Lordose ist etwas flacher. Ein paar Daten:
(Das Bild selbst ist nicht die Wirbelsäulenvermessung sonder eins von mir)1. ) Beckenhochstand von 3,0 mm rechts, Kyphosewinkel ICT-ITL (max) 46 - Lordosewinkel ITL-ILS (max) 40
Zusätzlich wurde im Bericht festgehalten: Trapezius pars descendes (bds.) weist einen stärkeren Hypertonus auf, leicht protahierte Schultern, Schulterhochstand links (nicht gemessen), einige Wirbelkörper seien nur leicht verdreht, in der Frontalebene ist lediglich ein marginaler links konvexer Verlauf im thorakolumbalen Übergang erkennbar. Mündlich wurde mir mitgeteilt, dass mit meiner Wirbelsäule bis auf die Abflachung in der BWS alles in Ordnung sei. Außerdem habe ich selber weder Beschwerden oder Schmerzen. Ich mache regelmäßig Sport.
2.) Bei einer zweiten Messung wurde mein Beckenschiefstand korrigiert und dabei ergaben sich folgende Werte: Kyphosewinkel ICT-ITL (max) 36 - Lordosewinkel ITL-ILS (max) 30
Klaus hatte bereits erwähnt, dass das Messverfahren sehr fehleranfällig sei.
Neben der Frage, wie es um meine Gesundheit steht. Möchte ich mich bei unseren gängigen Sicherheitsbehörden bewerben (Bundeswehr, Polizei) und diese nehmen niemanden mit Flachrücken. Die Frage ist also, ob man hier schon von einem Flachrücken sprechen kann oder ist es etwas anderes? Ich werde vor Ort während des Auswahlverfahrens gemustert. Hier noch mal die Einordnung und ein Bild meinerseits. Wie schätzt ihr das ein? Die Untersuchung soll relativ lasch sein und da ich selbst keine Beschwerden habe, wäre es wirklich schade drum!

Viele Grüße