schröpfen und schwimmen in sobi???

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
surfbabe
Newbie
Newbie
schröpfen und schwimmen in sobi???

Beitrag von surfbabe »

hey
besteht in sobidie möglichkeit sich schröpfen zu lassen??? weil mir und besonders meinem rücken =) immer seeehr gut tut, besonders wenn ich viel sport/ übungen gemacht habe.!!!!
außerdem wollte ich noch fragen, ob man dort schwimmen ghen kann?????
lg
machts gut,+
saurfbabe
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Hallo!

Also ich war vor kurzem da....

Man kann da schwimmen gehen,aber das erklärt dir dann noch die Elke maria*lol,die macht da son Rundgang-Ich war ihr lieblingskind*stolzbin

Aber das schröpfen kenn ich nicht!Was is das?
Dann kann ich dir auch sagen,on du das machen kannst...
sunfire
Newbie
Newbie
Beitrag von sunfire »

wenn du im sommer dorthin fährst, dann kannst du ins ortsansässige freibad gehen, falls das noch existiert.;)

es gibt zwar in der klinik ein schwimmbecken, doch so wirklich gross ist das nicht und tief auch nicht, wenn ich mich recht entsinne - also richtig schwimmen weiss ich nicht, ob das drin ist, es ist auch nicht jeden abend offen glaube ich.

aber was das schröpfen sein soll, wüsste ich auch mal gerne.

ach ja, was elke-maria anbelangt:
lern sie kennen, elke ist elke - hatte mit ihr schon diverse kontroverse diskussionen - glaube, zwischendurch hat sie mich gehasst und am ende doch wieder geliebt und ich hab mir immer soo viel mühe gemacht, sie zu ärgern....:D
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Also ich weiß gar nit,was ihr alle an der Elke sooo schlimm findet!
Ich find die voll nett und sie mich auch!
Ich war die Königin der "Lolly-bekommen-nur-weil-Elke-mich-lieb-hat"...
Ernsthaft ich maq die echt!
ich find die doll!

Jule
sunfire
Newbie
Newbie
Beitrag von sunfire »

IchBinJule hat geschrieben:Also ich weiß gar nit,was ihr alle an der Elke sooo schlimm findet!
Ich find die voll nett und sie mich auch!
Ich war die Königin der "Lolly-bekommen-nur-weil-Elke-mich-lieb-hat"...
Ernsthaft ich maq die echt!
ich find die doll!

Jule
versteh mich nicht falsch, elke ist perfekt für ihren job - hatte halt schon viele begegnungen mit ihr - gute wie schlechte, hab schon viele diskussionen mit ihr geführt gehabt früher - belassen wir es dabei. heute stehe ich sicherlich sehr neutral ihr gegenüber - hab ja inzwischen auch genug abstand.
früher hat es halt spass gemacht, sie ein wenig zu ärgern, (sie hatte ein riesen-faible damals für christian ziege ;)) sie hat sich halt immer so schön aufgeregt.
aber für ihren job ist sie wirklich gut geeignet, gar keine frage, das möchte ich ihr auch nicht absprechen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi.

Wie sieht es denn mit Schwimmgelegenheiten in Bad Salzungen aus?

Danke
surfbabe
Newbie
Newbie
Beitrag von surfbabe »

beim schröpfen werden dir saugglocken auf den Rücken gesetzt, die unterdruck aufbauen und die muskel entspannen und super weich machen. bei mir hilft das whre wunder
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Anonymous hat geschrieben:Hi.

Wie sieht es denn mit Schwimmgelegenheiten in Bad Salzungen aus?

Danke
Traumhaft!
In der Parkklinik ist ein sehr schöner Pool, der den Patienten der Seeklinik frei zugänglich ist.
Noch viel schöner ist aber das Keltenbad, in das Kurpatienten ermäßigten Eintritt haben.
Das Keltenbad ist eines der BESTEN BÄDER und Saunalandschaften Deutschlands!!!
Im Sommer sind auch die riesigen und sauberen Baggerseen um Bad Salzungen ein erstklassiges Badeparadies.
surfbabe hat geschrieben:beim schröpfen werden dir saugglocken auf den Rücken gesetzt, die unterdruck aufbauen und die muskel entspannen und super weich machen. bei mir hilft das whre wunder
Wer nicht weiß was "schröpfen" ist, hat noch nie den Film "Tanz der Vampire" gesehen. Dort lässt sich der alter Professor schröpfen.

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin

Beitrag von Dr. Steffan »

Genau, und so machen wir das heute noch. Beim Schröpfen wird ein Glaskolben erwärmt und danach auf die Haut gesetzt. Durch den entstehenden Unterdruck entsteht ein kleiner Bluterguß (ähnlich einem Knutschfleck :D ). Dadurch, dass der Körper den Knutschfleck... äh ich meine Bluterguß abbaut entstehen heilende Botenstoffe. Tolle Sache.
Dr. K. Steffan
surfbabe
Newbie
Newbie
Beitrag von surfbabe »

das mit den blutergüssen stimmt nicht ganz, ich habe noch nie einen gehabt!!! Das hilft auch so, ich habe anfangs nur eine geringe ''saugstärke'' bekommen, die von woche zu woche gesteigert wwurde sodass ich jetzt maximale leistung vertrage, ohne das es weh tut oder das ich blaue flecken, geschweige denn blutergüsse bekommen!!!
tanz der vanmpire muss ich mir dann noch mal anschauen =)
lg,
sarah
Antworten