Internet in Bad Sobernheim

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Internet in Bad Sobernheim

Beitrag von Missma »

Hallo Leute!

Ich weiß, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, aber ich brauche eine definitive aktuelle Antwort von euch.
Gibt es in Sobi eine Möglichkeit ins Internet zu kommen oder habe sie eventuell auch Wireless LAN dort?? :/
Wer kann mir weiterhelfen, wäre echt wichtig für mich, da ich einiges für die Firma am Wochenende machen sollte.

Danke missma :unknown:
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

In Sobernheim gibt es ein Internet-Cafe. Bella Türkie heißt es. Ist in der Stadtmitte am Eisenschmidt vorbei, schräg gegenüber wo früher das Eiscafe Venezia war.

Würde Deine Sachen aber offline auf dem Notebook bearbeiten und das ganze dann übers Internet verschicken. Online arbeiten würde ein bißchen teuer werden. Gibt auch kein Wireless LAN!
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Missma »

Danke, leider brauche ich das Internet um überhaupt bei uns in die Firma einsteigen zu können.
Somit brauche ich einen Anschluss. Allerdings möchte ich nicht gerade Stunden im Internet Cafe verbringen....
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Da müsstest Du in irgendeine andere größere Stadt in der Nähe fahren und dort eine Tageskarte in einem Internetcafe kaufen. In Mainz gibt es das auf alle Fälle. Wie es mit Bad Kreuznach aussieht weiß ich nicht. In Mainz gibts aber auch Hotspots!
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Stand (August/ September 2003):

2 PC's mit Internetanschluß in der Bücherei(3 Minuten zu Fuß); kostet allerdings 50Cent pro halbe Stunde. Besteht die Möglichkeit, das Material erst mal runter zu laden und dann offline zu arbeiten? Das würde die Sache erheblich vereinfachen....
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von IchBinJule »

Hallo!

Ich bin seit 3 Wochen aus Bad Sobernheim zurück und es gibt in der Klinik selbst,also im 2.stock vorm Essenram gibt es so ein ding,da kann man für nen Euro 10 Minuten ins Internet!

Also das dürfte der neuste Stand sein!

Biz dann

Jule
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Missma »

Danke das hilft mir auch schon weiter, überarbeiten will ich mich ja auch wieder nicht :lach:
Ich denke die 50Cent in der bücherei sind okay!

Danke missma :D
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Missma hat geschrieben:Danke das hilft mir auch schon weiter, überarbeiten will ich mich ja auch wieder nicht :lach:
Ich denke die 50Cent in der bücherei sind okay!
Äh, das bezweifle ich etwas!

Mal abgesehen davon, daß ich noch nie von Computern in der Sobernheimer Stadtbücherei gehört habe und die wohl auch nur Montags und Donnerstags von 15.30 - 17.30 Uhr aufhat, schafft man es definitiv nicht innerhalb von 3 Minuten zu Fuß von der Klinik aus zur Stadtbücherei zu kommen (die ist gegenüber vom Bahnhof)!!! :nein:

Der Gast hat sich bestimmt im Ort vertan. ;)
Missma
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Missma »

ach schade...na dann wird mir sicher noch eine andere Lösung einfallen.
Danke trotzdem!

ein schönes, närrisches wochenende euch allen
missma :rolleyes: :irre:
Antworten