Nun bin ich seit zwei Tagen aus der Reha wieder zu Hause und wollte euch mal meine Erfahrungen mit der Klinik schildern
Als ich ankam, hatte ich sofort das Gefühl hier in den richtigen Händen zu sein. Alle waren sehr nett und wir würden direkt zu meinem Arzt Termin geschickt. Hier hieß es erst einmal warten. Nachdem sich meine Ärztin meinen Rücken angeschaut hatte meinte sie ein Korsett wäre mehr als nötig , ansonsten würde ich in eine OP hinein raten. Nun gut,mit gemischten Gefühlen und der Verordnung für eine Korsetttherapie bezog ich erst einmal mein Zimmer. Das war's dann aber auch schon für diesen Tag. In den nächsten Tagen passierte nicht sonderlich viel , bekam Krankengymnastik nach Schroth und wurde komplett ignoriert bzw. Nicht auskorrigiert was dann auch die ganze Kur über so für mich weiterhin der Fall war. Nach 2 Wochen war dann mein Korsett fertig welches bei Sanomed angefertigt wurde. Nun gut vertrauensvoll ging ich hin und sah meinen neuen und ersten Kumpel den ich ab jetzt 18h am Tag tragen soll. Als ich ihn zum ersten Mal anhatte war ich sonderlich überrascht. Das Ding passte vorne und hinten nicht. Die Pelotten berühren noch nicht einmal meinen Körper was aber komplett ignoriert wurde. Nun ja somit ging es wieder in die Klinik. Das war's dann aber auch Rohrleitungen schon mit meinem Bericht über Korsett und Krankengymnastik. Bei meiner Abschlussuntersuchung stellte sich herraus dass die Kur nichts gebracht hatte und es sich wahrscheinlich auf 47° und 30° verschlechtert hat. Mir wurde empfohlen weiter KG zu machen mehr nicht. Alles in Allem war es vergeudete Zeit .