Hallo zusammen,
es gibt eine neue Rubrik, die das Suchen nach regionaler Versorgung erleichtern soll.
Ihr findet sie hier:
http://skoliose.net/forum/viewforum.php?f=25
Hiermit möchte ich alle aufrufen, so wie ich das für Hannover angefangen habe, auch für ihre Region zu machen. Also bisherige Beiträge sammeln, zusammenfassen und überwachen, ob neue relevante Beiträge auftauchen, die dann in die entsprechende Rubrik eingebaut werden.
Vielen Dank an BZebra für die Einrichtung dieser Rubrik.
Gruss
Klaus
Neue Rubrik Gesucht / Gefunden Ärzte & Therapeuten vor
Vielen Dank Klaus für die Ankündigung.
Es kann auch noch gerne ein Untertitel für die Rubrik vorgeschlagen werden und ein Erklärungsposting um es in das neue Forum hineinzulegen (Inhalt zum Beispiel: Was in dieses Forum reingehört, Verweis auf die Linkseite, Warnhinweis bei Jugendlichen nicht zu viel Zeit mit Experimenten vor Ort verstreichen zu lassen ect.).
Ihr könnt gerne so frei sein und hierzu einfach etwas schreiben.
Außerdem sind natürlich auch noch Links zu schon vorhandenen Beiträgen willkommen, die in dieses Forum hinein verschoben werden sollen / können. Werden dann von einem Admin dorthin verschoben.
Lieben Gruß,
BZebra
Es kann auch noch gerne ein Untertitel für die Rubrik vorgeschlagen werden und ein Erklärungsposting um es in das neue Forum hineinzulegen (Inhalt zum Beispiel: Was in dieses Forum reingehört, Verweis auf die Linkseite, Warnhinweis bei Jugendlichen nicht zu viel Zeit mit Experimenten vor Ort verstreichen zu lassen ect.).
Ihr könnt gerne so frei sein und hierzu einfach etwas schreiben.
Außerdem sind natürlich auch noch Links zu schon vorhandenen Beiträgen willkommen, die in dieses Forum hinein verschoben werden sollen / können. Werden dann von einem Admin dorthin verschoben.
Lieben Gruß,
BZebra
- Klaus
- Moderator/in

Also wenn es Beiträge gibt, die abgeschlossen und irgendwie komplett sind, dann ist das eine gute Idee.Außerdem sind natürlich auch noch Links zu schon vorhandenen Beiträgen willkommen, die in dieses Forum hinein verschoben werden sollen / können.
Nur könnte es wieder sehr unübersichtlich werden, wenn z.Bsp. alle Beiträge zu Hamburg dahin verschoben werden.
Da sollte schon jemand aus Hamburg sammeln und zusammenstellen.
Werde mal in nächster Zeit die entsprechenden Leute kontaktieren, wenn sich hier nicht jemand meldet.
Dieser Aufruf zum Sammeln gehört ja auch in diesen Untertitel mit dem Erklärungsposting. Mal abwarten, was andere noch dazu sagen.
Gruss
Klaus
Das ist richtig, das wäre sehr günstig und wohl auch die sinnvollste Möglichkeit.Klaus hat geschrieben:Also wenn es Beiträge gibt, die abgeschlossen und irgendwie komplett sind, dann ist das eine gute Idee.
Nur könnte es wieder sehr unübersichtlich werden, wenn z.Bsp. alle Beiträge zu Hamburg dahin verschoben werden.
Da sollte schon jemand aus Hamburg sammeln und zusammenstellen.
Es können natürlich keine Beiträge dorthinein verschoben werden, bei denen es dann Thematisch am Ende um irgendwas ganz anderes geht, wie Behandlungsmethoden (Reha, Korsett, OP ...) oder eigene eher persönliche Erfahrungen anstelle von Erfahrungen, die das regionale Angebot betreffen.
Nichtsdestotrotz gibt es Themen hier im Forum, bei denen es ausschließlich um Erfahrungen mit ganz bestimmten Ärzten vor Ort geht oder um Adressen von Schroth Therapeuten, die in diese Kategorie hundertprozentig reinpassen würden.
- Klaus
- Moderator/in

Hallo BZebra,
Dabei würde ich die überregionalen guten Möglichkeiten immer mit in die regionalen aufnehmen.
Ich würde mich aber gern erst mal um Niedersachsen und Hamburg /(Bremen) kümmern. Das ist, glaube ich, eine Menge Arbeit und der Aufruf zum Sammeln, sowie das Procedere im neuen Unterforum muss ja auch noch definiert werden.
Da sollte man wahrscheinlich einen Diskussionspost eröffnen, damit die eigentlichen sachlichen INFO's von "procedere Fragen" frei bleiben können. Meinen eigenen Post würde ich nämlich ganz gern dann von diesen allgemeinen Bemerkungen befreien.
Wenn das Forum gut laufen sollte, muss man sowieso überlegen, wie man aus der laufenden Sammelarbeit in einen quasi-fixierten Post kommt, der alle Updates enthält. Das ist dann ja der erste Beitrag. Könnte man ja auch entsprechend beschreiben.
Na, ja, kommt Zeit, kommt Rat.
Was hältst Du davon?
Gruss
Klaus
Wenn das regional zugeordnet werden kann, warum nicht!Nichtsdestotrotz gibt es Themen hier im Forum, bei denen es ausschließlich um Erfahrungen mit ganz bestimmten Ärzten vor Ort geht oder um Adressen von Schroth Therapeuten, die in diese Kategorie hundertprozentig reinpassen würden.
Dabei würde ich die überregionalen guten Möglichkeiten immer mit in die regionalen aufnehmen.
Ich würde mich aber gern erst mal um Niedersachsen und Hamburg /(Bremen) kümmern. Das ist, glaube ich, eine Menge Arbeit und der Aufruf zum Sammeln, sowie das Procedere im neuen Unterforum muss ja auch noch definiert werden.
Da sollte man wahrscheinlich einen Diskussionspost eröffnen, damit die eigentlichen sachlichen INFO's von "procedere Fragen" frei bleiben können. Meinen eigenen Post würde ich nämlich ganz gern dann von diesen allgemeinen Bemerkungen befreien.
Wenn das Forum gut laufen sollte, muss man sowieso überlegen, wie man aus der laufenden Sammelarbeit in einen quasi-fixierten Post kommt, der alle Updates enthält. Das ist dann ja der erste Beitrag. Könnte man ja auch entsprechend beschreiben.
Na, ja, kommt Zeit, kommt Rat.
Was hältst Du davon?
Gruss
Klaus