ich bin am Überlegen ob ich meine Skoliose operieren lasse.
Ich war bereits in Bad Wildungen und Neustadt in der Ambulanz und beide Kliniken würden mir zu einer OP raten.
Mit 29 Jahren bin ich jetzt ja leider aus dem "idealen" OP alter raus, allerdings stört sie mich mittlerweile doch gewaltig und ich merke auch immer mehr wie sie mich neben der psychischen Belastung auch physisch immer mehr belastet.
Meine Fragen daher:
Wie selbstständig ist man direkt nach der OP bzw. nach dem man das Krankenhaus verlassen hat wirklich?
Mir wurde gesagt das man wohl eigentlich alles wieder, erstmal eingeschränkt selber machen kann. Da ich alleine lebe und niemanden hätte der mich 24/7 pflegen kann ist mir unglaublich wichtig danach zumindest den Alltag alleine bewältigen zu können.
Wie habt ihr das mit eurem Arbeitgeber geregelt und wie läuft so eine Eingliederung wieder ab.
Habe die Hoffnung ich nach 2-3 Monaten zumindest wieder von Zuhause etwas am PC im Homeoffice erledigen kann, ist das eine realstische Einschätzung?
Grundsätzlich würde ich gerne wissen wie Leute die die OP in meiner Altersklasse gemacht haben so klar kommen? Habt ihr es bereut, hättet ihr lieber noch länger gewartet, welche Einschränkungen habt ihr danach tatsächlich?
Das wars erstmal