Kurze Vorstellung :)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
pandala06
Newbie
Newbie
Therapie: Schroth

Kurze Vorstellung :)

Beitrag von pandala06 »

Ich dachte, ich stelle mich mal auch kurz vor :)
Ich bin seit Mittwoch 15 Jahre alt und trage seit Mai 2013 ein Kyphose Korsett, seit Juli mit Reklinationsbügeln.

Meine Skoliose wurde mit 12 festgestellt, jedoch wurde nichts unternommen, da es nur eine leichte Skoliose war . Mit 13 bin ich dann zu unserem Orthopäden wegen Rückenschmerzen, wo sich dann herrausstellte dass die Skoliose doch nicht so leicht ist... Ergebnis waren 17, 11 und 45 Grad. Von da an machte ich einmal die Woche normale Krangengymnastik, wo ich sehr freundlichdarauf hingewiesen wurde, dass es spezielle Therapien für Skoliose gibt. So kam ich dann zu meiner neuen Therapeutin. Die schlug dann vor, mich bei Dr. Steffan in der Klinik vorzustellen. Da da der Terminkalender ziemlich voll war, kam ich zu Dr. Verres, der ebenfalls in Bad Sobernheim ist. Der schrieb mir dann einen Kurantrag nach Bad Sobernheim, wo ich dann vier Wochen war.
In der dritten Woche bekam ich dann mein Korsett, das ich 16h tragen sollte. Ich hatte mit dem Korsett eig. keine Probleme, Schmerzen waren sogut wie nie vorhanden.
Seit Juli ist es schwieriger, da ich jetzt Bügel und viel dickere Polster habe, die mir zu schaffen machen...
Doch ich sehe es positiv undüberlege zur Zeit, meine GFS nächstes Schuljahr über meine Skoliose zu machen, da ich es so meinen Mitschülern sagen könnte.
Maryamtweety
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose
vor der Op:
thoracal 74°
lumbal 73°
Nach der Op:
thoracal 20°
Lumbal 20°
Therapie: Op war am 10.7.13 in Friedrichsheimer Uni klinik

Re: Kurze Vorstellung :)