Hallo,
ich überlege schon seit ein paar Wochen, ob ich einen Antrag für Bad Sobernheim stellen soll, bin mir aber noch unsicher.
Jetzt habe ich aber doch mal bei meinem Orthopäden einen Termin ausgemacht, der aber leider erst Anfang Juli ist.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie lange dass das alles dauern würde mit der Genehmigung von der Krankenkasse und so weiter.
Habe ich überhaupt eine "Chance" mit meinen 25° auf einen Platz? Habe allerdings auch noch einen Rundrücken ...
Über Antworten freue ich mich sehr!
Liebe Grüße
Lilly16
Bad Sobernheim
- blauäuglein
- aktives Mitglied

- Diagnose: 3-bogige Skoliose: T re H li KT -
th. 26° & lu. 19°; Skoliometerwerte: th. +10 & lu. -1 - Therapie: Schroth-KG & Chêneau-Korsett (Sanomed) - nur über Nacht
Reha BaSa März/April 2013 & Februar/März 2015
Re: Bad Sobernheim
Hallo Lilly16,
du hast auf jeden Fall einen Platz mit deinen 25 Grad. Ich habe dort (allerdings in Bad Salzungen) auch Leute mit nur 15 Grad kennengelernt. Die Genehmigung und so weiter kann eine Weile dauern. Vor allem dann, wenn du erst eine Genehmigung für die "falsche Klinik" bekommst. Damit meine ich z.B. wenn man erst eine Genehmigung für diese Kinderklinik in Bad Salzungen bekommt, anstatt für die "richtige" Asklepios Burgseenklinik. Dann muss man nochmal einen Widerspruch schreiben und so weiter. Ich glaube, bei mir hat das alles 2 Monate gedauert bis ich dann die Genehmigung für die "richtige" Klinik hatte.
LG blauäuglein
du hast auf jeden Fall einen Platz mit deinen 25 Grad. Ich habe dort (allerdings in Bad Salzungen) auch Leute mit nur 15 Grad kennengelernt. Die Genehmigung und so weiter kann eine Weile dauern. Vor allem dann, wenn du erst eine Genehmigung für die "falsche Klinik" bekommst. Damit meine ich z.B. wenn man erst eine Genehmigung für diese Kinderklinik in Bad Salzungen bekommt, anstatt für die "richtige" Asklepios Burgseenklinik. Dann muss man nochmal einen Widerspruch schreiben und so weiter. Ich glaube, bei mir hat das alles 2 Monate gedauert bis ich dann die Genehmigung für die "richtige" Klinik hatte.
LG blauäuglein
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Bad Sobernheim
Habe das Thema ins richtige Unterforum verschoben und Dir außerdem auf Deine PN geantwortet.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)