Rundrücken oder nicht ? (Foro im Anhang)
Rundrücken oder nicht ? (Foro im Anhang)
Hallo, ich wollte wissen ob ich einen Buckel habe oder nicht?
Ich bin 18 Jahre alt und habe bei mir eine krumme wirbelsäule festgestellt
Würded ihr sagen das die eine starke krümmung hat oder nicht ?
Und sollte ich deshalb zum arzt gehen?
Hier der Link zum Foto meines Rückens. : http://s7.directupload.net/images/130511/7n7igpid.jpg
Ich bin 18 Jahre alt und habe bei mir eine krumme wirbelsäule festgestellt
Würded ihr sagen das die eine starke krümmung hat oder nicht ?
Und sollte ich deshalb zum arzt gehen?
Hier der Link zum Foto meines Rückens. : http://s7.directupload.net/images/130511/7n7igpid.jpg
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Rundrücken oder nicht ? (Foro im Anhang)
Hallo Mizzmo,
für mich sieht Dein Rücken völlig normal aus.
Hast Du Rückenbeschwerden?
Viele Grüße,
Silas
Viele Grüße,
Silas
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
Bei der Arbeit manchmal wenn ich 8 stunden gestanden binSilas hat geschrieben:Hallo Mizzmo,
Viele Grüße,
Silas
- Klaus
- Moderator/in

Wenn Du da ganz entspannt stehst, sieht das nach einem ganz normalen Rücken aus.mizzmo hat geschrieben:Würded ihr sagen das die eine starke krümmung hat oder nicht ?
Wenn man sich dabei nicht ausreichend bewegt, wäre auch das für mich normal. Zumindest müsste es dazu einen Ausgleich nach der Arbeit geben.Bei der Arbeit manchmal wenn ich 8 stunden gestanden bin
Wenn Arbeitskollegen in genau gleicher Situation die Beschwerden nicht haben, würde ich das schon tun. Der Orthopäde sollte dann die gesamte Wirbelsäule von vorn und der Seite röntgen bzw. röntgen lassen. Möglichst als Wirbelsäulen-Ganz-Aufnahme, was meistens nur in größeren Kliniken geht. Gerade mit 18 Jahren sollte man die Situation seiner gesamten Wirbelsäule schon grundsätzlich kennen.Und sollte ich deshalb zum arzt gehen?
Evtl. muss man den Orthopäden auch ein bischen in diese Richtung drängen, weil der aus Kostengründen entweder kein Röntgenbild machen möchte oder nur von dem Teil, in dem es dann weh tut. Die Wirbelsäule gehört aber in der Betrachtungsweise insgesamt zusammen!
Gab es denn schon mal ein Röntgenbild dazu?
Gruß
Klaus
Für mich sieht dein Rücken auch völlig normal aus. Du bist 18 Jahre alt, genieße dein Leben

Viele Grüße
Janluna
Janluna
Danke für die schnellen antworten ... 
Ich geh einfach mal zum Orthopäden
Aber wenn ich wirklich einen gesunden rücken habe freut mich das da ich
um ehrlich zu seine etwas beängstigt war durch dieses Forum wenn man so die probleme anderer sieht
Ich geh einfach mal zum Orthopäden
Aber wenn ich wirklich einen gesunden rücken habe freut mich das da ich
um ehrlich zu seine etwas beängstigt war durch dieses Forum wenn man so die probleme anderer sieht
Würde eher zum Orthopäden gehen wenn mir der Rücken nach 8 Std. stehen nicht wehtutmizzmo hat geschrieben: Ich geh einfach mal zum Orthopäden
Ich würd da gar nix röntgen lassen, sonst stellt der am Ende 7° Skoliose fest (die mal total egal sind) und du steigerst dich da rein.
Geh einfach mal Schwimmen oder mach ein paar Übungen zuhause.
LG
- Klaus
- Moderator/in

Dem muss ich energisch widersprechen.socke hat geschrieben:Geh einfach mal Schwimmen oder mach ein paar Übungen zuhause.
Jeder Behandlung und jeder Selbsthilfe sollte immer eine genaue Diagnose vorangehen!
Gruß
Klaus