chicca offiziell...

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
chicca
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose
Therapie: Korsett im Jugendalter
Kur in Bad Sobernheim

chicca offiziell...

Beitrag von chicca »

Hallo,
ich hatte schon mal versucht, mich hier vorzustellen, hat aber irgendwie nicht geklappt.
Da ich schon viieel gelesen und einiges geschrieben habe, jetzt mal offiziell.
Bin 42 Jahre und wegen meiner Rippenbuckelschmerzen nach 25 Jahren, dank dieses Forums nach Dr. Hoffmann und Herr Rahmouni gegangen. Vorgestern röntgen, und direkt eingegipst für´s Korsett (Flower Power).
Haben uns gewagt, ohne Kostenzusage zu gipsen (bei der TK hoffentlich kein Problem),...sonst bin ich jetzt arm :!:
Aktuelle Werte:
Thora.:33°
Lumbal:19°
Kyphose: 36°
Am Mittwoch kann ich, nach Anprobe, meinen neuen Panzer abholen. Das Schlimme ist nur die lange Autofahrt.
Ansonsten ging alles sooooo schnell und unkompiziert, ohne Wartezeiten, ohne Papierkram-toll!!!

chicca
chicca
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Kur in Bad Sobernheim

Re: chicca offiziell...

Beitrag von chicca »

...nochmal ICH!!
Gerade Kostenübernahme von bekommen-wie schnell geht das denn????Vorgestern war ich doch erst da!!!! Und heute schon mit der Post von der Techniker-Toll!Muß nur die zehn Euro für mein Wunschdesign dazutun. Aber das in Stuttgart bezahlen.
Kiko
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Kiko »

Hallo chicca :hallo:
chicca hat geschrieben:...nochmal ICH!!
Gerade Kostenübernahme von bekommen-wie schnell geht das denn????Vorgestern war ich doch erst da!!!! Und heute schon mit der Post von der Techniker-Toll!Muß nur die zehn Euro für mein Wunschdesign dazutun. Aber das in Stuttgart bezahlen.
Bei mir ging es ganz genau so fix. Mittwochs war mein Termin und Freitag hatte ich die Kostenübernahmeerklärung der TK in der Post.

Was mich gerade sehr verwundert: Musst Du das Design extra bezahlen??

Liebe Grüße

Kiko
chicca
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Kur in Bad Sobernheim

Beitrag von chicca »

Die in Stuttgart sagten mir, daß ein weißes von den Kassen übernommen wird, doch wenn ich ein "buntes" möchte, müsse ich zehn Euro dazuzahlen. In der Kostenübernahme steht jetzt aber, das ich die zehn Euro bei Herrn Rahmouni bezahlen soll-egal-war´s mir wert. Hoffe nur ich hab das richtige ausgesucht, war mir sooooo unsicher.
Dann ist die Techniker Krankenkasse in solchen Sachen echt fix. Wenigstens mal was Gutes von denen. Sonst wollen die ja immer nur Geld.
chicca
Kiko
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Kiko »

chicca hat geschrieben:Die in Stuttgart sagten mir, daß ein weißes von den Kassen übernommen wird, doch wenn ich ein "buntes" möchte, müsse ich zehn Euro dazuzahlen. In der Kostenübernahme steht jetzt aber, das ich die zehn Euro bei Herrn Rahmouni bezahlen soll-egal-war´s mir wert.
chicca
Jetzt bin ich wirklich restlos sprachlos :nein: und bin nur froh, dass ich einen anderen Weg gewählt habe.
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015

Beitrag von minimine »

Hallo chicca,

zur offiziellen Vorstellung nun auch von mir ein offiziellen herzlich willkommen. :)

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie einfach der Weg mit der TKK ist, v.a. weil ich vorher bei der AOK war und die Genehmigungsverfahren (sei es Korsett, Reha oder irgendwas anderes) immer so dermaßen verkompliziert wurden.
In der Kostenübernahme steht jetzt aber, das ich die zehn Euro bei Herrn Rahmouni bezahlen soll-egal-war´s mir wert
Das ist die normale Zuzahlung, wie bei einem normalen Rezept für Medikamente eben auch. Muss jeder über 18 zahlen (es sei denn man ist zuzahlungsbefreit) und das auch bei jedem Sanitätshaus.

Die 10 Euro für das farbige Korsett kommt dann nochmal dazu, sollte aber nun wahrlich kein Kriterium sein, sich für oder gegen einen Korsettbauer zu entscheiden. :rolleyes:
Da überwiegen dann andere Dinge, v.a. die Erfahrung und die positiven Berichte, wohl mehr.

Dir chicca wünsche ich noch ein paar gute korsettfreie Tage, genieße sie. Ich beneide dich nicht darum, bei der Hitze nun ein Korsett anschulen zu müssen, aber das schaffst du bestimmt. :ja:
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Lya500
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Hyperkyphose 95°
nach M.Scheuermann
Therapie: OP März 2013
Fusionsstrecke von Th2-L3 mit dem OMS-Implantat, dorsales Release von Th2-L3 bds.
Restkrümmung 40°

Beitrag von Lya500 »

Hallo chicca!

Von mir auch erstmal noch ein :welcome:

Die 10 Euro für ein farbiges Korsett fand ich auch nicht dramatisch. Ist eben so und die Farben kosten ja auch ihr Geld. Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Begleiter.

LG

lya
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

Das mit den 10€ wusste ich auch nicht. Bin in einer Woche zum gipsen in Stuttgart und in 2 Wochen bekomme ich dann auch mein Korsett.

Naja aber ich denke auch, dass es die 10ֶֶֶֶ€ jetzt auch nicht mehr ausmachen. Man lässt ja für die Erstaustattung (Hemden, Tasche und dieses Schmierzeug) eh schon einiges an Geld bei Rahmouni liegen. Die 10 Euro werden es mir wert sein.

Ich habe übrigens auch vor mich für Flower Power als Muster zu entscheiden :D. Aber ich muss es nochmal in real sehen. Hab bisher nur ein Foto gesehen. Da wirkte das Rot bzw. Orange recht dominant, ansonsten hat es mir aber gut gefallen.
Wie empfandest du das?

Werde das wohl letztlich spontan entscheiden.

LG Rejoy
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
chicca
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Kur in Bad Sobernheim

Beitrag von chicca »

Hallo Ihr Lieben,
ja, ich war sooooo unsicher, mit der Auswahl des Musters, hab ja erst Tattoo gewählt, aber dann doch die Totenköpfe abgeschoben. Aber jetzt bin ich mir sooo sicher, daß ich für mich das richtige gewählt habe. Die dunklen Farben scheinen nur dunkel durch , die hellen Farben - das Muster-, müßt Ihr alle unter Kleidung unbedingt ausprobieren....
Die zehn Euro finde ich nicht so schlimm, hätte auch 30 Euro bezahlt, ist ja ´ne Sonderausfertigung vom Normalen Korsett.
Werde auch nach Beutel, Hemden und Creme gucken...
chicca :D
rejoy
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: BWS-Hyperkyphose 55°
LWS - Hyperlordose 57°,
leichte Begleitskoliose 12°
Therapie: Schroth - Reha (2011)
KG - nach Schroth
Rahmounikorsett 07/12 - 04/13
Cctec-korsett ab 07/13

Beitrag von rejoy »

Dann bin ich mal gespannt, wie es bei dir weiter geht.
No Body is perfekt

and meiner auch not:

:halloatall:

Rejoy´s 1. Anlauf

Rejoy´s Neuanfang
Silas
Profi
Profi
Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG

Beitrag von Silas »

Prima, dass alles so reibungslos geklappt hat.

Dann wünsche ich Dir, dass die Anprobe gut verläuft, Dir das Design gefällt und Du dann das Korsett gut und regelmäßig tragen kannst und es Dir die Schmerzen nimmt.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
chicca
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Kur in Bad Sobernheim

Beitrag von chicca »

Danke für Eure Antworten,.....
bin jetzt auch happy mit meinem Design, nur die lange Autofahrt ist sooooo anstrengend....
na ja, bis nächste Mittwoch, bei meiner Panzerübergabe.....
chicca
Antworten