Danke

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Kiko
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Danke

Beitrag von Kiko »

abgespalten von viewtopic.php?f=4&t=21166

Hallo liebe uspe :hallo:
uspe hat geschrieben: Bei Korsettbehandlung

Orthopädietechnik-Firma und Ort: Weitner Frankfurt, gegenüber der Uniklinik Orthopädie
Ist der Patient Kind, Jugendlicher oder Erwachsener? Jugendliche
In welchem Jahr wurde das letzte Korsett angefertigt? 9/2011, Neues grad kurz vor Fertigung, 6/2012
Wurdest du im Vorfeld über die Behandlung informiert oder hast Infomaterial bekommen? Ging damals alles plötzlich schnell, habe mich dank des Forums gut informieren können, dann auch Herr Weitner, jetzt Herr Würzburg, der immer zu allen Fragen hilfreich bereit steht!!!
Welches Korsett wurde angefertigt? Cheneau
Wurdest du gegipst, gescannt oder vermessen? erst gegipst, inzwishcne gescannt
Wie ist die Primärkorrektur (Gradzahl im Korsett)? 50%, mal sehn wie das Neue wird
Handelt es sich beim Korsett um ein Schmerzkorsett, wenn ja, ist es hierbei hilfreich? nein
Wie häufig finden Kontrollen statt? ca alle 3 Monate oder zwischendurch wenns Probleme gibt
Welche Tragedauer des Korsetts wurde empfohlen? 23 Stunden
Wie lässt sich das Korsett kaschieren (Schulnoten 1-6): ich als Mutter sage 1, meine Tochter als Korsettträgerin würde evtl was andres sagen
Bist du mit der Behandlung des OT´s zufrieden (Schulnoten 1-6): 1*** könnte nicht besser sein!!!!
Bei Unzufriedenheit, Wechsel zu welchem OT: kommt kein Wechsel in Frage, der und kein andrer!
Sonstiges/Bemerkungen: Sind glücklich, gleich zu Anfang bei den Weitners, Herrn Würzburg, gelandet zu sein, meine Tochter geht sehr gerne dorthin, wir fühlen uns absolut kompetent beraten und haben zugleich immer sehr viel Spaß, und das ist schon mal die halbe Miete!!!
Vielen, vielen Dank für Deinen Bericht - Du hast mir damit sehr geholfen und ich bin Dir wirklich sehr dankbar für diese Hilfe! :ja:

Gestern war ich erstmals bei OT Weitner und wurde bestens aufgeklärt, gescannt. Der OT hat sich unsagbar viel Zeit genommen, war sehr freundlich, achtsam und hilfsbereit. Sobald ich das Korsett habe, werde auch ich einen so ausführlichen Bericht wie uspe verfassen.

Liebe Grüße und ein sonniges :juggle: Wochenende von einer sehr erleichterten

Kiko
Vanila
Newbie
Newbie
Diagnose: 3BHre
Th8 73 Grad
L2 48 Grad
Therapie: Krankengymnastik nach Schroth
Reha Bad Sobernheim
Korsett
Korsettbauer Sanomed: Weitner Frankfurt

Re: Danke

Beitrag von Vanila »

Hallo,
Ich bin auch beim Herr Weitner in Frankfurt , aber Hauptsächlich beim errn Klamm und muss alles bestätigen was gesagt wurde. Dort sind alle total nett und ich als 14 jährige fühle mich dort wohl und haben immer total Spaß.
Liebe Grüße

Vanila
Antworten