Hallo :-)

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
xylosa
Newbie
Newbie

Hallo :-)

Beitrag von xylosa »

Hallo, liebes Forum :)

Ich will mich dann auch kurz vorstellen:
Ich bin 34 Jahre alt, weiblich und komme aus NRW. Mit 20 wurde bei mir ein BSV L5/S1 diagnostiziert - Ursache höchstwahrscheinlich ein Reitunfall mit 16 bzw. natürlich eher die daraus resultierende (aber damals nicht diagnostizietre) Beckenblockade (bin knappe 7 Jahre damit rumgelaufen).
Nebenbei wurde dann auch in den letzten Jahren eine Skoliose diagnostiziert - mit Cobb-winkeln von 13 und 16 Grad (BWS/LWS). Ist zwar eigentlich eher eine leichte Skoliose, macht mir aber durch ständige Blockaden sehr starke Probleme.
Ob die Skoliose angeboren ist oder auch Folge des Reitunfalls... da "streiten" sich die gelehrten noch drüber, aber schlußendlich ändert es ja ohnehin nichts mehr groß.
Bin im Reha-Sport aktiv, KG gibts hin und wieder vom Orthopäden (je nach Budget-Lage :rolleyes: ), manuelle Therapie finanziere ich mir mittlerweile selbst.

Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, und hoffe, nette Kontakte und auch Tipps, Hilfestellungen und Erfahrungen zu finden :)

Liebe Grüße,
Xylosa
Antworten